Folie im Sockelbereich bei klinkermauerwerk

Diskutiere Folie im Sockelbereich bei klinkermauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein Haus wird gerade geklinkert (zweischaliges Mauerwerk). Im Sockelbereich auf der untersten Fugenschicht hat mein Maurer ein Folie mit...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 04.04.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Mein Haus wird gerade geklinkert (zweischaliges Mauerwerk). Im Sockelbereich auf der untersten Fugenschicht hat mein Maurer ein Folie mit eingemauert. Ist dies notwendig oder evtl. Kontraproduktiv? Nicht das dadurch Risse entstehen?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Google mal nach Z-SChicht und Klinkermauerwerk.

    Feuchtesperre gegen aufsteigende Feuchte z.B.
     
  3. #3 Vwgolfcabrio, 05.04.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Kann dieses Mauerwerk durch die Folie reißen?
     
Thema:

Folie im Sockelbereich bei klinkermauerwerk

Die Seite wird geladen...

Folie im Sockelbereich bei klinkermauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...