Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    456

    Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln?

    Hallo, nach Anleitung unseres Malers haben wir die Fugen unserer Beton-Filigrandecken im ganzen Haus mit Rotband (Gipüsputz) grob gefüllt. Der Maler geht anschließend mit einer feinen Giüps-Spachtelmasse drüber und glättet alles schön.

    Auf meine Nachfrage nach Problemene mit Gipsputz in Feuchträumen, Keller, Garage usw. meinte er, dass das schon so in Ordnung geht.

    Nun hab ich aber desöfteren (unter anderem auch von unserem Putzer) gehört, dass in Feuchträumen und in der Garage kein Gipsputz verwendet werden soll/darf.

    Aber was ist mit der gespachtelten Fuge der Betondecke? Ist das ok so mit dem gipsbasierten Putz oder liegt mein Maler da falsch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren