Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln?

Diskutiere Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach Anleitung unseres Malers haben wir die Fugen unserer Beton-Filigrandecken im ganzen Haus mit Rotband (Gipüsputz) grob gefüllt. Der...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo, nach Anleitung unseres Malers haben wir die Fugen unserer Beton-Filigrandecken im ganzen Haus mit Rotband (Gipüsputz) grob gefüllt. Der Maler geht anschließend mit einer feinen Giüps-Spachtelmasse drüber und glättet alles schön.

    Auf meine Nachfrage nach Problemene mit Gipsputz in Feuchträumen, Keller, Garage usw. meinte er, dass das schon so in Ordnung geht.

    Nun hab ich aber desöfteren (unter anderem auch von unserem Putzer) gehört, dass in Feuchträumen und in der Garage kein Gipsputz verwendet werden soll/darf.

    Aber was ist mit der gespachtelten Fuge der Betondecke? Ist das ok so mit dem gipsbasierten Putz oder liegt mein Maler da falsch?
     
Thema:

Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Filigrandecken im Bad mit Gipsputz verspachteln? - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung

    Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung: Wir haben im gesamten Neubau Gipsputz Q2. Wände und Decken wollen wir nur streichen (vorher Tiefengrund auf Wand und Decke und an die Decken...
  5. Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz)

    Fragen zu Malerarbeiten Neubau (Filigrandecke, Gipskarton, Gipsputz): Hallo zusammen, bei unserem Neubau geht es nun langsam auf die Malerarbeiten zu. Hier wollte ich mich bei euch Experten informieren, wie man...