Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spachteln

  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Beruf
    Angestellte
    Benutzertitelzusatz
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Beiträge
    452

    Spachteln

    Liebes Forum,

    ich möchte gerne bei uns im Dachstudio Teppichboden verkleben lassen. Muss der Calziumsulfat-Fließestrich zuvor gespachtelt werden? Leider hören wir zu dieser Thematik sehr unterschiedliche Ausagen!

    Danke und viele Grüße!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Spachteln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Das ist von der Ebenheit abhänig und kann nur vor Ort beurteilt werden. Wäre aber bei einem Fließestrich eher die Ausnahme.

    Der Estrichleger schuldet die Werte der DIN 18 202, Tabelle 3, Zeile 3. Gute Bodenleger werden, selbst wenn die Werte gerade noch eingehalten sind, stellenweises Nachspachteln anbieten wo dies nötig erscheint. Soll heissen: werden die Werte der DIN 18202 gerade so eingehalten, kann das Ergebniss unbefriediegend sein. Dann ist das aber zu Vergüten, da es über 08/15 hinaus geht.

    Was jetzt euren Estrich angehet, kann man nur vor Ort sehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Beruf
    Angestellte
    Benutzertitelzusatz
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Beiträge
    452
    Nach Meinung der Befürworter der Spachtlung, sei dies wegen der Verklebung notwendig... ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Holztechniker
    Beiträge
    1,538
    Geht es hier nicht eher um schleifen wenn man auf dem Estrich was verkleben will. Bei Fliesen unbdingt notwendig, bei Teppich denke ich aber auch. Laienkommentar!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Lebski
    Gast
    Dürfte vom Klebstoffhersteller abhänig sein. Wenn der Spachteln vorschreibt? Allerdings kenne ich eher die Vorgabe, Nieveliermasse aufzutragen (Stuhlrollengeeignet).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen