Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Ist das ein gemeinsames Fallrohr?

Diskutiere Ist das ein gemeinsames Fallrohr? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl.Soz.Arb

Ist das ein gemeinsames Fallrohr?

Guten Abend.

Kann das ein gemeinsames Fallrohr (gewesen) sein?
    Kosten für die Erneuerung des Fallroheres sollen geteilt werden, aber für mich als Laie sieht das eher nicht wie ein gemeinsames Fallrohr aus.

Name:  Fallrohr.jpg
Hits: 991
Größe:  44.3 KB

Danke und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Ist das ein gemeinsames Fallrohr?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    So, wie jetzt fotografiert, ist es kein gemeinsames Fallrohr. Außer, weiter unten würde noch was einlaufen, z.B. Balkone.
    Wie hat es denn vor der Erneuerung ausgesehen?

mfg

Themenstarter

Beruf
    Dipl.Soz.Arb
    Balkone gibt es nicht. Unten sind durchgehende Vordächer und die haben ein gemeinsames Fallrohr, dies wurde nicht erneuert und liegt in der Wand.
    Leider habe ich kein Foto von vorher und auch nie einen genaueren Blick darauf geworfen. Ich hoffe doch nicht, dass es bis vor Kurzem ein gemeinsames war und bei der Erneuerung im letzen Jahr dann getrennt wurde.
    Dann würde ja jetzt "unser" Gefälle nicht stimmen (linkes Haus auf dem Foto)
    Von unten sehe ich allerdings auch keinen Knick in der Rinne. Kann mir also nicht vorstellen, dass das jemals ein gemeinsames Fallrohr war.
    Hausverwaltung der Nachbarn hat ein Gutachten ihres Architekten geschickt:

"Die Dachentwässerung der straßenseitigenTraufe erfolgt über eine über die Gebäude A und B durchlaufende Rinne. Das an der westlichen Grenze der Ne. A nach unten laufende Fallrohr entwässert somit das Gebäude A, als auch ein Teil des Gebäudes B.