Fliesenaustausch

Diskutiere Fliesenaustausch im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Laut Haushersteller hab ich 20 Jahre Gewährleistung auf verstecke Mängel..... Mit welcher unabhängigen Bürgschaft hat er Dir das hinterlegt?

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit welcher unabhängigen Bürgschaft hat er Dir das hinterlegt?
     
  2. #42 Rudolf Rakete, 12.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    und was ist wenn es in deiner Holzkonstrukttion gar nicht sofort das Wasser rauskommt, sondern z.B. hinter die Dampfbremse läuft (weil da auch einer nicht sauber gearbeitet hat) sich dann im Ständerwerk sammelt und dort Tage, Wochen oder länger steht. Dann kannste die Hütte später nur noch abreissen.

    Eine Abdichtung an eine Duschtasse dauerhaft herszustellen ist meiner Meinung nach nie möglich. Wenn du die Dichtbänder nimmst die mittels Selbstklebfolie aufgekleb werden z.B.....wie lange mag das halten. Die beim Hersteller der DW aufgeklebten Dichtbänder halten da schon länger, aber wenn es um Acrylwannen geht ist auch bei denen Skepsis angesagt. Oft wird dort mit Polymerklebern und Primern gearbeitet oder es wird in das Verstärkungsharz eingearbeitet. Beide Verfahren beäuge ich skeptisch bezüglich der Langzeitdichtheit.

    Ich bin nach wie vor der Meinung eine Redundanz kann nicht schaden. Bei verschiedenen Herstellern wurde aber tatsächlich über ein Leckagewarnsystem über Fühler unter der Wanne nachgedacht. Hat aber niemand weiterverfolgt.
     
Thema:

Fliesenaustausch

Die Seite wird geladen...

Fliesenaustausch - Ähnliche Themen

  1. hohl klingende Fliesen nach Fliesenaustausch nach Wasserschaden

    hohl klingende Fliesen nach Fliesenaustausch nach Wasserschaden: Hallo, ich bin bautechnisch absoluter Laie, daher bitte ich schonmal um Verzeihung, wenn ich mich nicht ganz klar ausdrücke oder falsche...
  2. Fliesenaustausch nach Mangel, Verschlimmverbesserung

    Fliesenaustausch nach Mangel, Verschlimmverbesserung: Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir und meinem Mann weiterhelfen. Wir haben riesigen Ärger mit unserer Baufirma aufgrund der erbrachten...