Fliesenausschnitt zu groß

Diskutiere Fliesenausschnitt zu groß im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Wollt Ihr mal einen Blick auf das folgende Foto werfen? [ATTACH] Der Fliesenausschnitt für die Rosette des Abflussrohres ist...

  1. #1 Normalo, 05.04.2014
    Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Wollt Ihr mal einen Blick auf das folgende Foto werfen?

    Fliesenloch.jpg

    Der Fliesenausschnitt für die Rosette des Abflussrohres ist deutlich größer als die Rosette selbst. Da darf der Fliesenleger doch nochmal ran?! Oder ist das normal, wie mir der Fliesenleger erzählen will ... dann bedauere ich das deutsche Fachhandwerk ...

    Viele Grüße!
     
  2. #2 mastehr, 05.04.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    An einer sichtbaren Stelle würde ich das so nicht akzeptieren. Aber wie oft wirst Du in der Position sein, in der Du das Foto aufgenommen hast?
     
  3. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Lass ne größere Rosette für den Siphon anbringen und gut is, man kann sich auch wegen Kleinigkeiten aufregen ... ;)
     
  4. #4 Kater432, 05.04.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Bei uns war/ist das auch so. Fliesenleger mit 20 Jahre Berufserfahrung. Da sollte jemand sowas im auge haben, wie groß das Loch sein darf. Warum also das Loch so riesig ausschneiden, wenn gekannt ist wie groß das Rohr dahinter ist.
    Bei uns ist es bei den beiden kalt/warm Anschlüssen.
    Es wird dort eine größere Rosette raufgemacht. Hätte ich auch selbst im Baumarkt kaufen können, aber ich hab es ja nicht verbockt.
    Bei uns schaut man direkt vom klo drauf und sieht den Schandfleck.

    Aber gut zu wissen das es noch andere Schludriane gibt.
     
  5. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ach ja, das sind die Stellen die ich liebe *ggg*

    Da schaut ein 50mm Abflussrohr raus, vielleicht sogar 60mm wenn´s grad dieser Wulst am Verbindungsstück ist, da kommt dann eine Dichtung rein in die ein 30mm(?) Ablauf passt. Ist die schon drin und weit genug in der Wand, kann Fliesenlegerlein das Loch kleiner machen. Dumm halt, falls man die Dichtung mal wechseln muss. Kleine Rosetten sind natürlich chic. ;)

    Zuläufe sind auch nicht besser. Was hat so ein Rohr? 20mm? 22mm? Der Baustopfen, der durch das Loch in der Fliese passen muss, hat 42mm.

    Irgendwie ist die Zusammenarbeit Sanitär und Fliese an manchen Stellen verbesserungswürdig. :D
     
  6. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Das Loch scheint nicht größer zu sein, sondern nur nicht an der richtigen Stelle!?
     
  7. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Kann in einer Trockenbau-Installationswand schon mal vorkommen, dass die Rohre variabel eingebaut sind. ;)

    Vielleicht hat´s der Fliesenleger aber wirklich verpeilt. Möchte ich nicht absprechen, sondern nur, aus Erfahrung gewonnene, andere Möglichkeiten aufzeigen.
     
  8. #8 Pruefhammer, 06.04.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Insgesamt keine schöne Arbeit, woran es lag mag ich nicht zu beurteilen, aber Fliesenfuge scheint nicht mittig zum Waschbecken, sondern leicht versetzt, dann nimmt man bei einer Vorsatzwand entsprechendes Material eines vernüftigen Herstellers und hat die Frischwasseranschlüsse und den Siphonanschluß vernüftig fixiert. Wenn das Ganze dann noch mit den Wunschfliesen geplant und eingemessen wird, steht dem Vergnügen nix mehr im Weg...
     
Thema: Fliesenausschnitt zu groß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdosenloch in fliese zu groß

    ,
  2. loch in fliese zu groß

    ,
  3. loch für steckdose zu groß

    ,
  4. fliese bei steckdose zugroß,
  5. fliese zu groß ausgeschnitten,
  6. größe Fliesenausschnitt für Armaturen,
  7. fliesen bei klo zu groß geschnitten,
  8. fliese zu weit ausgeschnitten,
  9. übergrossevfliesenausschnitte,
  10. waschbecken deckt die fliese nicht ab ,
  11. fliesen loch für abfluß,
  12. Fliese bei Steckdose zu groß ausgeschnitten Minderung? ,
  13. fliesenausschnitt für wc zu gross,
  14. Fliesen Loch für Steckdose zu groß,
  15. loch in fliese ist zu groß für Armaturen,
  16. aussparung steckdose fliese,
  17. fliesenloch für baistopfen,
  18. rosette/Sifon,
  19. Steckdosenausschnitt fliesen zu groß ,
  20. fliesenausschnitt steckdose ,
  21. abfluss fliese aussparung zu groß,
  22. steckdosenloch zu groß,
  23. steckdose fliese zu groß ausgeschnitten,
  24. fliesen ausschnitt größer als drückerplatte,
  25. fliesen ausschnitt stand wc zu groß
Die Seite wird geladen...

Fliesenausschnitt zu groß - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Fliesenausschnitt zu groß für Steckdosenrahmen

    Fliesenausschnitt zu groß für Steckdosenrahmen: Hallo, ich lasse gerade das Bad sanieren. Das heißt auch alle Fliesen raus und im Bereich des Waschtischs neue Trockenbau-Vorwand und natürlich...
  5. Fliesenausschnitt zu groß - Ideen?

    Fliesenausschnitt zu groß - Ideen?: Ein weiteres Kapitel aus dem Buch "Wer billig kauft, kauft 2x" Ein Bekannter bot sich an unser Gäste WC zu machen. Da sagt man nicht Nein, kann...