Porenbeton auf OSB?

Diskutiere Porenbeton auf OSB? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Fachkräfte! Ich bin nun beim Badausbau angekommen. Das Bad befindet sich bei meinem 1 1/2 - geschossigen Holzhaus in der oberen...

  1. #1 ThomasS, 02.01.2006
    ThomasS

    ThomasS

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Fachkräfte!

    Ich bin nun beim Badausbau angekommen. Das Bad befindet sich bei meinem 1 1/2 - geschossigen Holzhaus in der oberen Abteilung. Die Fußbodenebene ist zur Zeit noch nackter OSB, darauf soll später noch Trockenestrich. Wir wollen eine Duschnische bauen mit einer Wand, die zum Teil aus Glasbausteinen bestehen soll. Als Sockel hierfür dachte ich an Porenbeton. Nun die Frage: Kann man Porenbeton problemlos mit OSB-Platten verbinden, und wenn ja, wie? Wenn nicht, was gibts für Alternativen? Oder die Porenbetonsteine erst später auf den Trockenestrich? Wohl eher nein, oder? :confused:

    Danke schon mal!

    Gruß
    Thomas
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    du kannst alles machen - aber mach erstmal e. g´scheide abdichtung auf den rohboden.
     
Thema: Porenbeton auf OSB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong auf osb kleben

    ,
  2. Auf osb mauern

    ,
  3. auf osb Platten Mauern

    ,
  4. usb platten drauf mauern,
  5. mauern auf osb,
  6. auf osb yttong mauern?,
  7. gasbeton auf osb,
  8. porenbeton auf osb platten,
  9. porenbeton auf osb,
  10. Multipor auf osb platten,
  11. ytong auf osb Platten kleben,
  12. ytong steine auf osb,
  13. porenbeton auf osb mauern,
  14. Im bad Ausbau osb platten.comoder ytong steine?,
  15. gasbetonsteine auf osb platte,
  16. ütong mauer auf osb platten,
  17. innen OSB außen ytong,
  18. porenbeton auf osb kleben
Die Seite wird geladen...

Porenbeton auf OSB? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
  4. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  5. Unterschied Porenbeton / RAAC

    Unterschied Porenbeton / RAAC: In UK scheint es weitläufig Probleme mit Deckenelementen aus Porenbeton (RAAC) zu geben. In einigen Artikeln ist von einer angeblichen...