Bei Lehmfarbe grundieren oder nicht?

Diskutiere Bei Lehmfarbe grundieren oder nicht? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, unser Umbau ist jetzt soweit fortgeschritten, dass wir mit dem Streichen anfangen können. Unsere Decken und Wände sind neu...

  1. #1 Ratlosauf, 07.04.2014
    Ratlosauf

    Ratlosauf

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Olching
    Hallo Bauexperten,

    unser Umbau ist jetzt soweit fortgeschritten, dass wir mit dem Streichen anfangen können. Unsere Decken und Wände sind neu verputzt, klassicher Kalk- Sandputz. Wir haben uns entschieden mit Lehmfarbe zu streichen, zwecks Raumklima, Diffussions offen etc.
    Nun unsere Frage an Euch, müssen wir oder sollten wir besser vorher grundieren, wenn ja was eignet sich da am besten?

    Gruß
    Matthias
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn keine außerordentlich hohe Saugfähigkeit vorherrscht (Benetzungsprobe) kann ohne weitere Voranstriche gestrichen werden.
     
Thema: Bei Lehmfarbe grundieren oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehmfarbe grundierung

    ,
  2. grundierung für lehmfarbe

    ,
  3. bei lehmfarbe welche grundierung

    ,
  4. muss für lehmfarbe grundiert werden?,
  5. lehmfarbe bauexperten,
  6. Grundierung lehmfarbe,
  7. lehmfarbe auf gipskarton grundierung,
  8. lelhm farbe gipsputz tiefgrund,
  9. vor lehmfarbe grundieren,
  10. lehmfarbe grundieren,
  11. Grundierung auf Gipskartonplatten für Lehmfarbe,
  12. muss vor lehmfarbe grundiert werden,
  13. lehmfarbe nicht grundiert
Die Seite wird geladen...

Bei Lehmfarbe grundieren oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  2. Uniflott grundieren?

    Uniflott grundieren?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren. Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen...
  3. Lehmfarbe auf Füllspachtel möglich?

    Lehmfarbe auf Füllspachtel möglich?: Hallo, ich habe Rigipswände mit Füllspachtel zuerst in den Fugen und Schraubenköpfen geglättet. Danach wollte ich Tiefengrund aufbringen und...
  4. Hilfe bei Wandbelägen

    Hilfe bei Wandbelägen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe im richtigen (Unter-)Forum gelandet zu sein. Meine Frau und ich haben ein Haus gekauft und fangen nächsten...
  5. Lehmfarbe im Saunaaufenthaltsraum?

    Lehmfarbe im Saunaaufenthaltsraum?: Hallo! Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir Eure Meinung hierzu mitteilen könntet: Ich weiß nicht welche Farbe ich für meinen Aufenthalts und...