... Stegträger

Diskutiere ... Stegträger im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Jaja die deutsche Sprache... es ist ein Job ;) In meinen Augen schade, ich habe den Beruf immer gelebt und mich sehr wohl gefühlt. Na ja jeder...

  1. #21 Friedl1953, 09.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    In meinen Augen schade, ich habe den Beruf immer gelebt und mich sehr wohl gefühlt. Na ja jeder wie er es mag.

    Du ob das der Mega Brüller ist weiß ich nicht. Vielleicht solltest Du noch ein paar andere Töchter durchtesten.

    Grundsätzlich für mich als Holz-Fuzzy sowieso nicht. Allerdings ob das hier das richtige Bauteil ist, da gehen die Meinungen weit auseinander.
     
  2. #22 deadeye, 09.04.2014
    deadeye

    deadeye

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Neu Wulmstorf
    Bei den 60.000€ ist keine Haustechnik dabei. Ich schätze da noch mal 30.000€-40.000€ als schlüsselfertig (als Passivhaus) drauf, wobei das kleine Haus auch nur kleine Technik bekommt. Durchlauferhitzer für Warmwasser und einen Pelletofen als Heizung.

    Das Konzept macht schon einen guten Eindruck. Durch den Preiskalkulator als Excel-Datei kann man schnell einen Preis bekommen.

    Es gibt sehr wenige Firmen die interesse an kleinen Häusern haben. Aber es findet schon ein Umdenken statt!
    Viele wollen kein Schloß sondern einfach ein kleines Haus mit der Möglichkeit des "mitwachsens". :bounce:
     
  3. #23 Friedl1953, 09.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    @ Flocke aber bitte nicht den Fehler machen amerikanische Bauweisen und amerikanische Winde in ein Verhältnis zu dem setzen was hier los ist. Hatte mal ein nettes Erlebnis mit dem deutschen Fertighausverband auf einer USA Studienreise. Ein besonders schlauer deutscher Fertighausmann äußerte sich: "Na ja der Wind bläst doch Eure Hütten gleich um!" Der Amerikaner sagte nur ein Satz: "Wissen Sie was ein Wind ist?"

    Den Preis halte ich trotzdem niccht für den Mega Brüller. Das die Haustechnik nicht dabei ist war mir klar. Frage ist wie fertig sind die Wände, Decken und Dach. Architekten- und Ingenieurleistung kannst Du bei solchen Firmen eher gegen Null setzen. Ich kenne Preise, da würden unsere Kollegen hier nicht mal das Bett verlassen.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    @Friedel: Den Fehler mache ich nicht. Trotzdem hatten wir in den letzten Jahren immer wieder regional auftredende Winhosen und auch schon kleinere Tornados. Dieser Entwicklung sollte man sich beim bauen nicht verwehren. Prozentual gesehen sind diese Ereignisse noch recht gering, aber von steigernder Intensität und häufigkeit. Man darf nich so lnge die Rosa Brille aufbehalten bis es zu spät ist, sondern sollte schon rechtzeitig Gedanken in diese Richtung zulassen.
    Für ein Haus ohne Technik ist der Preis tatsächlich nicht so der Brüller, da wird es sicher noch andere Anbieter geben
     
  5. #25 deadeye, 09.04.2014
    deadeye

    deadeye

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Neu Wulmstorf
    Aussen sind die Wände verputzt,Dachentwässerung,Flachdach mit extensiver Begrünung und innen ist alles mit OSB geschlossen. Wände mit Zellulose ausgeblasen... außen Dicht halt :)

    Aber gut... erstmal das komplette Angebot abwarten!:sleeping
     
  6. #26 Friedl1953, 09.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    @ Flocke grundsätzliche Übereinstimmung. Aber da vertraue ich auf unsere Statikuse. Was die heute an Verankerungen so ausweisen, da hat sich schon viel geändert. Wenn ich daran denke wie wir früher unsere Fertighäuser verankert haben, na ja.:mega_lol:

    @deadeye kannst ja mal das Angebot mit Plan einstellen. Denke aber daran Hersteller usw zu schwärzen.
     
  7. #27 Inkognito, 09.04.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Die Schleicher K7 wird immer noch in der Anfängerschulung eingesetzt... und kann einiges wegstecken.
     
  8. #28 deadeye, 20.05.2014
    deadeye

    deadeye

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Neu Wulmstorf
    So... um die Sache zum Abschluss zu bringen... Es ist leider nichts geworden. Die Kommunikation hat nicht geklappt, das Angebot war unter aller Sau und der Preis dann einfach zu hoch für 55m².
    Als kleines Beispiel:

    Badezimmer: Gute Ausstattung.

    Hahaha...:hammer:

    Würde ich im 10km Umkreis vom Hersteller und Architekten wohnen, würde ich evtl. auf ein besseres Angebot drängen, aber wenn es schon in dieser Phase nicht passt, lassen wir es eben.
     
  9. #29 Friedl1953, 20.05.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ähnliches habe ich erwartet. Das Rad ist halt einfach nicht neu zu erfinden. Such Dir einen Holzbau erfahrenen Architekten. Dann eine vernünftige Zimmerei. Alles regional. Dann wird alles gut. Viel Spass dabei.
     
Thema: ... Stegträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. si modular erfahrungsberichte

    ,
  2. si modular erfahrungen

    ,
  3. si modular haus erfahrungen

    ,
  4. si modular erfahrung,
  5. si-modular erfahrung,
  6. stegträger vor und nachteile,
  7. Si-modular erfahrungen,
  8. si-modular,
  9. stägträger vorteile,
  10. si-modular preise,
  11. verleimter wellensteg träger,
  12. Stegträger Nachteile,
  13. Doppelstegträger selber Bauen,
  14. si modular,
  15. si modular meinung,
  16. stegträger vorteile,
  17. si modular einfamilienhaus erfahrung,
  18. doppelstegträger diy,
  19. doppelstegträger,
  20. erfahrung mit si modular,
  21. doppelstegträger holz,
  22. si modular haus Dämmung,
  23. nachteile stegträger,
  24. was ist ein steckträger,
  25. stegträger preis