Fragen wegen Zwischenmitteilung

Diskutiere Fragen wegen Zwischenmitteilung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen liebe Experten, ich habe am Wochenende eine Zwischenmitteilung des Bauamtes erhalten. Hierzu habe ich noch offene Fragen. Ich...

  1. #1 AndreMS, 07.04.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Guten Morgen liebe Experten,

    ich habe am Wochenende eine Zwischenmitteilung des Bauamtes erhalten. Hierzu habe ich noch offene Fragen. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen!

    1. Es muss noch der erforderliche Stellplatz gem. § 51 BauO NRW nachgewiesen werden -> Der Stellplatz war aber deutlich bei beiden DHH auf den Auffahrten eingezeichnet! Müssen hier denn irgendwelche gesonderten Papiere eingereicht werden wo zukünftig mal ein Auto parken wird oder was wollen die noch von uns wissen/haben??

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2. Unsere DHH bzw. das Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. So wie es dort steht müssen diese vereinigt werden. Die Vereinigung und Verschmelzung könne kostenfrei beim Liegenschaftskatasteramt durch Unterschrift beauftragt werden.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Flurstücke durch Eintragung einer Baulast zu vereinigen. Die Unterscrift könnte vom Norat beglaubigt werden oder man könne die Unterschrift direkt beim Bauordnungsamt leisten.

    Das Grundstück ist ein Erbpachtgrundstück! Müssen wir dann wirklich zur Unterschrift zu den Ämtern oder der Grundstückseigentümer???

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es hört sich ja beides nicht "schwierig" an das aus der Welt zu schaffen.
    Zu Punkt 1 frage ich mich halt was wir noch machen müssen!?
    Was ist denn bei Punkt 2 die bessere / schnellere / kostengünstigere und zukünftig problemlosere Variante? Möchte ungern in Zukunft damit rumkaspern.

    Wir haben relativ hoch geplant und haben nun Bedenken ob das auch so durchgehen wird! Stehen in der Zwischenmitteilung lediglich die fehlenden Unterlagen und danach wird erst ordentlich geprüft oder hätte dort von einer möglichen Überschreitung der Höhe (kein Bebauungsplan) auch die Rede sein müssen wenn es für das Bauamt ein Problem darstellen würde?? Kann es dann sein das wir eben den Stellplatz nachweisen und die Flurstücke verschmelzen und dann kommt die Genehmigung in 1-2 Wochen???

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    LG
     
Thema:

Fragen wegen Zwischenmitteilung

Die Seite wird geladen...

Fragen wegen Zwischenmitteilung - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Silikon

    Frage wegen Silikon: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen eine neue Küche bekommen. Die Möbel riechen recht neutral. Gestern kam die Firma nochmal, um den...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

    Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.

    Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.: Hallo Bauexperten, (Achtung, längerer Text) wir haben uns kürzlich ein (Fertig)Haus Bj.80 gekauft. Aktuell sind wir dabei alles für den Einzug...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...