Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Lebach Hoxberg
    Beruf
    Kraftfahrer
    Beiträge
    10

    Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten?

    Hallo, ich habe eine Blechgarage Geschenkt Bekommen, diese wird am freitag abgebaut und abgehohlt...


    nun wollte ich mich erkundigen was ich als Boden nutzen kann, Reiner Schotter Boden?

    oder besser einmal rundherum mit steinen?

    oder ein Fundament für 1000€ Gießen?

    oder Besser Beton Platten nehmen?

    in die Garage soll nur ein pkw mit 2t leer Gewicht wenn es repariert werden muss ansonsten nur der Anhänger damit er nicht mehr im Regen steht.

    Desweiteren möchte ich eine Neben Eingangstür mit Strom innen haben, d.h. Licht und Steckdose... so wie eine Lampe an der Tür, eine Über dem Tor und im innerem Eine Lampe... strom wird neu gelegt.

    und nein.. eine Beton Garage möchte ich im momment nicht bauen,

    über eine Schnelle Antwort würde ich mich freuen..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Versuche, Gründungsvorgaben durch den Hersteller der Garage aufzutreiben!

    Ein wenig wird es auch von vorhandenen Untergrund am Aufstellort abhängen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Such dir irgendeinen Blechgaragenhersteller und guck was die sagen. Das kannst du dann für dich passend machen. Wenn es der Hersteller DEINER Garage ist perfekt. Aber die meisten sind doch sehr ähnlich...

    Und ja, Schotter reicht völlig als Untergrund zum Befahren.

    Zum Schrauben ist Pflaster natürlich viel viel besser.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Lebach Hoxberg
    Beruf
    Kraftfahrer
    Beiträge
    10
    Also auf Schotter sei Kein Problem, jedoch müsste mann dann 6 "Ankerpunkte" Betonieren an denen die Garage Festgeschraubt wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen