Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau"

Diskutiere Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau" im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte meinen neuen Schuppen mauern. Er soll dort stehen wo bisher ein Teil des alten Carports stand. Dessen Unterbau habe...

  1. Wilier

    Wilier

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen neuen Schuppen mauern. Er soll dort stehen wo bisher ein Teil des alten Carports stand.
    Dessen Unterbau habe ich vor ca. 15 Jahren ausgehoben, mit einer Kiesschicht versehen und ca. 10-15cm dicke Sandsteinpläner in Betonestrich gelegt.
    Muss ich das alles raushacken, oder kann ich darauf eine 15cm Betonplatte (Faserverstärkt) machen und als Fundament nutzen?
    Der Schuppen wird ca. 2,4m hoch. Die Grundfäche wird ca. 10m² (3,3x3,3).
    Da dies ja nur 1,6m³ sind wäre noch die Frage ob ich mir Betonestrich dafür liefern lassen kann, oder ob es Beton aus der Birne sein muss, die kommen bei 1,6m³ nur gegen Mindermengenaufschlag.

    Danke Thomas
     
Thema:

Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau"

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau" - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Bodenplatte für Schuppen

    Bodenplatte für Schuppen: Hallo, wir wollen eine kleinere Bodenplatte mit Streifenfundament für einen Schuppen aus Holz betonieren. Habt Ihr Vorschläge / Tipps wie man...
  4. Bodenplatte für "Schuppen"

    Bodenplatte für "Schuppen": Ja, ja, schon wieder eine Frage, die schon x-mal beantwortet wurde. Hab mich aber gerade erst angemeldet und noch nichts genau passendes gefunden....
  5. Bodenplatte für Schuppen 7 x 3,5 m

    Bodenplatte für Schuppen 7 x 3,5 m: Hallo und moin, moin, ich möchte einen Schuppen bauen für meine Fahrräder / Motorrad und meine Hobbywerkstatt. Der Schuppen soll in...