Schuppen/Nebengebäude Sachsen - was zu beachten?

Diskutiere Schuppen/Nebengebäude Sachsen - was zu beachten? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren einen neuen Carport gebaut, dieser steht auf der Grundstücksgrenze und ist ca. 6,5 m lang. Neben der...

  1. Wilier

    Wilier

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    ich habe vor zwei Jahren einen neuen Carport gebaut, dieser steht auf der Grundstücksgrenze und ist ca. 6,5 m lang.
    Neben der Grenze befindet sich nicht das Nachbargrundstück, sondern ein Weg.
    Außerdem ist unser Haus ein Reihenhaus, so das weitere 8m auf der Grenze zum Nachbarhaus stehen.

    Nun möchte ich einen Schuppen bauen. Lt. Sächs. Bau Ordnung sind 10m² genehmigungsfrei.
    Ist die Grenzbebauung hier relevant? Wie ist das hier mit Abständen? Welche Höhe darf der Schuppen haben? Eigentlich wollte ich eine Satteldach drauf machen, um auch dort nach Dinge abzulegen.
    Was würde notwendig sein um die Genehmigung für einen größeren Schuppen zu erhalten und welche Kosten würde das so nach sich ziehn (Architekt, Behörden..?)

    Danke Thomas
     
Thema: Schuppen/Nebengebäude Sachsen - was zu beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung sachsen schuppen

    ,
  2. schuppen aufstellen in sachsen

    ,
  3. baugenehmigung schuppen sachsen

    ,
  4. schuppen auf der grenze in sachsen,
  5. Grenze Schuppen sachsen,
  6. schuppen grenzbebauung sachsen
Die Seite wird geladen...

Schuppen/Nebengebäude Sachsen - was zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Schuppen mit Hobbywerkstatt auf der Grenze?

    Schuppen mit Hobbywerkstatt auf der Grenze?: Hallo, wir würden gerne einen Schuppen für Gartengeräte etc. auf die Grenze bauen und möchten diesen auch als Hobbywerkstatt nutzen. Als...
  2. Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle

    Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle: Liebes Forum, ich besitze seit zwei Jahren ein Wochenendsgrundstück in Brandenburg. Als erstes haben wir eine neue Hütte gebaut, das Dach mit...
  3. Schuppen (12qm) mit Kamin "wohnbar" machen

    Schuppen (12qm) mit Kamin "wohnbar" machen: Guten Abend an alle, wie das Thema bereits erahnen lässt, möchte ich einen alten Schuppen bewohnbar machen.... Der Schuppen besteht aus zwei...
  4. Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56

    Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56: Hallo erstmal, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet und frage das Thema nicht zum 100. mal ab. Dann wäre ich über einen Link...
  5. Schuppen/Nebengebäude Welche Wanddicke

    Schuppen/Nebengebäude Welche Wanddicke: Hallo und viele Grüße an alle, Habe mich neu registriert, da ich fü mein nächstet Projekt einige Fragen habe. Bisher habe ich immer alles in...