Rahmen für WC Element

Diskutiere Rahmen für WC Element im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, kurze Frage. Beim Einbau eines WC Element, benötige ich zum befestigen ein super stabile Metallkonstruktion. In einer anderen...

  1. #1 beutelkatze, 08.04.2014
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    kurze Frage.

    Beim Einbau eines WC Element, benötige ich zum befestigen ein super stabile Metallkonstruktion.

    In einer anderen Wohnung wurde das einst so gelöst ( siehe Bilder )

    Bild "2014-03-3120.59.08snufa.jpg" anzeigen.
    Bild "2014-03-3121.05.24ywu1o.jpg" anzeigen.
    Bild "2014-03-3121.05.46txui2.jpg" anzeigen.


    Da ich in der neuen Wohnung vor dem selbem Problem stehe, benötige ich wieder diese Metallschienen.

    Doch woher bekommst man diese ?
    Im Baumarkt gibt es sowas leider nicht.

    Weiß jdm. wie sowas heißt bzw woher man sowas herbekommt ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Gast943916, 08.04.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn du den blauen WC Träger kaufst ist eine Einbauanleitung dabei, das andere "Gestell" ist aus einem GIS System zusammen geschustert und nicht nötig
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Google mal nach GIS System

    Peeder
    nich mein Ding
     
  4. #4 beutelkatze, 08.04.2014
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    vielen dank.
    gibt bei ebay unter "geberit gis".
    ohne das stichwort gis hätte ich es nie gefunden.

    p.s doch, ist nötig. die wand hinten ist leider schräg und auf der linken seite kommt noch ein heizkörper hin.
    problem ist hier die schräge wand hinter dem wc element. bei einer geraden wand ( bzw einer wand im rechten winkel zu den seitenwänden ) würde ich es nicht gebruachen.
    zumindest wüsste ich nciht, wie man es sonst realisieren könnte.
    danke !!!
     
Thema:

Rahmen für WC Element

Die Seite wird geladen...

Rahmen für WC Element - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.

    Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.: Hallo zusammen, ich bin in eine angeblich modernisierte Wohnung. Leider steht auf der linken Seite der Balkontür die Tür mittig vom Rahmen ab....
  3. Kleine Löcher im Rahmen

    Kleine Löcher im Rahmen: Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...