Wie viele fehler?

Diskutiere Wie viele fehler? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; @Ralf Wortmann: Schätze Deine Beiträge sehr. Dankeschön!

  1. #61 Ralf Wortmann, 11.04.2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Dankeschön!
     
  2. #62 Ralf Wortmann, 11.04.2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Ich nehme an, der TE selbst, der sich hier nur etwas untechnisch ausgedrückt hat.

    Es handelt sich - bejahendenfalls - also nicht um eine Bedenkenanmeldung einer bauausführenden Firma in dem Sinne, wie wir sie kennen, sondern eher um eine Mängelanzeige des Bauherren.
     
  3. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Mein Kumpel hat offiziell geschrieben. Ich formuliere und er schickt es ab. Wenn eine Reaktion kommt gibt er immer alles direkt an mich per Mail weiter. Sorry das es nicht eindeutig formuliert war.

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
     
  4. #64 Gast036816, 11.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann wurde hoffentlich 'mangelhafte leistung' und nicht 'bedenken gegen die ausführung' geschrieben. wenn nicht, dann das schreiben als mangelanzeige noch einmal hinterher jagen.

    UpsSry - wie sieht es mit den stemmarbeiten aus? statiker? das solltest du hinterfragen!
     
  5. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Bin ich bereits dran. Ist aber ehrlich gesagt das geringste übel
     
  6. #66 Gast036816, 12.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sehe ich nicht so, sondern kann der eindeutige hinweis für planloses handeln auf der baustelle sein. ich würde es auf jeden fall aufgreifen und in der dokumentation mit aufnehmen.
     
  7. #67 Thomas B, 12.04.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Dokumentieren ist ja immer gut! Immer.

    Hier aber wäre auch dringend geboten dem Treiben zeitnah...sehr zeitnah...also eigentlich sofort!, Einhalt zu gebieten.

    Das reine Dokumentieren mag zwar bei späteren Rechtsstreitigkeiten sinnvoll und hilfreich sein, heilt aber nicht den sich mehrenden technischen Irsinn. Wenn das nun so weiter zelebriert wird, wird man evtl. später vor Gericht alles Mögliche zugesprochen bekomme, die Planerin mag in Eisen gelegt und auf eine einsame Gefängnisinsel verfrachtet, die ausführenden Firmen öffentlich ausgepeitscht werden, dennoch hat der BH dann immernoch den Salat an der Backe.

    Das mE einzig Richtige wäre hier jetzt die Handbremse ruckartig anzuziehen und den gen Tal rasenden Zug schnellstmöglich zum Stillstand zu bringen.

    Gegebenefalls wäre es auch sinnvoll neben dem "befreundeten" UpsSry einen neutraleren SV mit an Bord zu nehmen, der die technischen Leistungen im Bereich Gebäudetechnik überprüft. Noch ist etwas Zeit.....
     
Thema:

Wie viele fehler?

Die Seite wird geladen...

Wie viele fehler? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  3. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  4. Wie viele Fehler/Pannen beim Hausbau normal?

    Wie viele Fehler/Pannen beim Hausbau normal?: Wir sind mit unserem Reihenhäuschen fast fertig. Gut die letzten Innenausbauarbeiten, wie Estrich, Böden, Bad etc. fehlen noch. Ich muss...
  5. Wie viele Fehler findet ihr?

    Wie viele Fehler findet ihr?: [ATTACH] Ich bin auf mind. 7 gekommen.....unglaublich! PS: Was sieht man: Übergang BOPLA unterkellerter (hinten) zu nichtunterkellertem (weiter...