Was ist da schief gelaufen

Diskutiere Was ist da schief gelaufen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Auf folgendem Bild sieht man die Raufasertapete, wie sie vom Bauträger verlegt wurde. Die Fuge ist deutlich sichtbar. Der Untergrund auf...

  1. #1 Andi1971, 09.04.2014
    Andi1971

    Andi1971

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf.
    Ort:
    München
    Hallo,

    Auf folgendem Bild sieht man die Raufasertapete, wie sie vom Bauträger verlegt wurde. Die Fuge ist deutlich sichtbar. Der Untergrund auf der Linken Seite ist Beton auf der rechten Seite Gipskarton.

    Bad1.jpg Speicher2.jpg

    Wie bekommt man das am besten in den Griff, bzw. wie repariert man das am bestern. Im Haus gibt es an vielen Stellen entsprechende Fugen, bei denen der Gipskarton auf Beton stößt.

    Vielen Dank
    Andi
     
  2. #2 Friedl1953, 09.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ich finde da ist gar nichts schief gelaufen. Die haben eine Fuge ausgebildet was bei dem Untergrund auch zu empfehlen ist. Vielleicht hätte man beim Malern die Fuge vorstreichen sollen damit sie sich nicht so dunkel abhebt. Kann man aber jetzt auch noch machen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sehe ich auch so.
    ich würde die Fugen der Tapete mit Acryl-Spachtelmasse (aus der Tube) füllen.
    Trotzdem können diese Stellen später noch aufreißen.

    Du solltest Dir klarmachen, daß jene Mischbauweise nicht sonderlich glücklich ist und schon gar keinen sonderlich guten Untergrund fürs Tapezieren darstellt.
    Hat man die nur wegen Billichwillich gewählt oder gab es einen anderen Grund dafür?
     
  4. #4 evilthommy, 09.04.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    stoßen da jetzt 2 materialien aneinander, oder ist in jedem bild nur ein material als untergrund vorhanden?
     
  5. #5 ars vivendi, 09.04.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Wie ich es verstehe ist das Material je Wand nicht gemischt, eine Wand beton, die andere Gipskarton. Ich als Tapezierlaie würde sagen, da stimmt was nicht.
     
  6. #6 evilthommy, 09.04.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    jo, wenn dem so is, das jede wand nur 1 material ist, dann ist da entwerder ein riss drunter oder die nacht ist auseinander geflogen.
     
Thema: Was ist da schief gelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung uneben www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Was ist da schief gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  5. Dach eingedeckt Neubau, was ist schief gelaufen?

    Dach eingedeckt Neubau, was ist schief gelaufen?: Guten Tag Vor einiger Zeit wurde bei unserem Neubau das Dach eingedeckt und die Dachziegel ( Röben Monza Plus) scheinen mir nicht richtig verlegt...