Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was ist da schief gelaufen

Diskutiere Was ist da schief gelaufen im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl-Inf.

Was ist da schief gelaufen

Hallo,

Auf folgendem Bild sieht man die Raufasertapete, wie sie vom Bauträger verlegt wurde. Die Fuge ist deutlich sichtbar. Der Untergrund auf der Linken Seite ist Beton auf der rechten Seite Gipskarton.

Bad1.jpgSpeicher2.jpg

Wie bekommt man das am besten in den Griff, bzw. wie repariert man das am bestern. Im Haus gibt es an vielen Stellen entsprechende Fugen, bei denen der Gipskarton auf Beton stößt.

Vielen Dank
    Andi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Was ist da schief gelaufen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Holztechniker
    Ich finde da ist gar nichts schief gelaufen. Die haben eine Fuge ausgebildet was bei dem Untergrund auch zu empfehlen ist. Vielleicht hätte man beim Malern die Fuge vorstreichen sollen damit sie sich nicht so dunkel abhebt. Kann man aber jetzt auch noch machen.

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sehe ich auch so.
    ich würde die Fugen der Tapete mit Acryl-Spachtelmasse (aus der Tube) füllen.
    Trotzdem können diese Stellen später noch aufreißen.

Du solltest Dir klarmachen, daß jene Mischbauweise nicht sonderlich glücklich ist und schon gar keinen sonderlich guten Untergrund fürs Tapezieren darstellt.
    Hat man die nur wegen Billichwillich gewählt oder gab es einen anderen Grund dafür?

Beruf
    Maler und Lackierer
    stoßen da jetzt 2 materialien aneinander, oder ist in jedem bild nur ein material als untergrund vorhanden?

Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Wie ich es verstehe ist das Material je Wand nicht gemischt, eine Wand beton, die andere Gipskarton. Ich als Tapezierlaie würde sagen, da stimmt was nicht.

Beruf
    Maler und Lackierer
    jo, wenn dem so is, das jede wand nur 1 material ist, dann ist da entwerder ein riss drunter oder die nacht ist auseinander geflogen.