Beton Ring Anker, welchen Untergrund muss ich haben?

Diskutiere Beton Ring Anker, welchen Untergrund muss ich haben? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, also ich habe die Garage vermessen, war auf der Stadt Lebach und darf die Garage aufbauen, egal ob Betoniert oder nicht ( Fundament) nun...

  1. #1 benno90, 09.04.2014
    benno90

    benno90

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Lebach Hoxberg
    Hallo, also ich habe die Garage vermessen, war auf der Stadt Lebach und darf die Garage aufbauen, egal ob Betoniert oder nicht ( Fundament) nun muss aber über dem Boden ( Wiese) eine 18cm hohe Mauer her wo die Garage draufsitzt. Soweit so gut.. Beton habe ich im Beton Werk bestellt, denn bei der Menge es selber an zumachen ist irsinnig.. die Mauer ist insgesamt 100cm hoch ( stellt c.a. 82cm im Boden) dann 20cm breit und gesamt Länge ( Wird in einer Art U gegossen) gestreckt c.a. 11.5Meter. Die Mauer Wird dann außen mit dickbeschichtung gestrichen. In die Garage kommen dann doch beton platten.

    Nun ist die frage welchen ubtergrund muss ich unter der betonmauer haben? Denn ich habe einen viel zu dicken und harten Lehmboden rund um das Haus.

    Ach so als amierung benutze ich einen "Stahlkorb" aus dem Brücke Bau der dann extra angefertigt wird. Es soll ja halten ;) also es geht mir nur darum was ich alanuntergrund her richten muss bevor ich ein schale und es gegossen wird.

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Mfg Benno

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du einen Statiker findest, der aus Deinem (sorry) Geschreibsel schlau wird, dann kann der Dir das (kostenpflichtig) bemessen.
     
  3. #3 benno90, 09.04.2014
    benno90

    benno90

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Lebach Hoxberg
    Also ich muss eine Mauer ziehen. Einen Architekten hatte ich da (Nachbar) des geht nur Datum was unter die Mauer soll, nochmal beton Fundament oder Schotter.. oder gar nix und so auf den Boden stellen

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk
     
Thema:

Beton Ring Anker, welchen Untergrund muss ich haben?

Die Seite wird geladen...

Beton Ring Anker, welchen Untergrund muss ich haben? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  2. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  3. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  4. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  5. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...