Balkon winddicht machen

Diskutiere Balkon winddicht machen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte bei Bekannten an dem Balkon gerne Scheiben anbringen, damit es nicht reinregnet und nicht mehr der Wind durchzieht. Wir...

  1. #1 MaurerMax, 09.04.2014
    MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchte bei Bekannten an dem Balkon gerne Scheiben anbringen, damit es nicht reinregnet und nicht mehr der Wind durchzieht. Wir können uns nicht entscheiden, was für Glas am sinnvollsten ist. Ist Plexiglas oder normales Glas besser ? Es soll links und rechts and den Seiten angebracht werden. :)
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. #2 Friedl1953, 09.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Willst Du uns veräppeln?
     
  3. #3 OLger MD, 09.04.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Hast Du schon geprüft, ob der Balkon, die Verbindungen zu anschließenden Bauteilen und die angeschlossene Konstruktion auch ausreichend tragfähig sind, um die zusätzlichen Windlasten sicher aufnehmen und ableiten zu können?
    Jetzt fegt der Wind 'drüber. Passt. Mit einer Verkleidung drückt der Wind gegen den Balkon und der Windsog zieht gleichzeitig auf der anderen Seite.
    Wenn das geklärt ist und eine tragfähige als auch gebrauchstaugliche Verbindung der Rahmen am Balkon möglich ist, dann geht's mit Schritt 3 weiter.

    Gruß
    Holger
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    ... und was ist mit oben und unten und drüber und drunter?:winken
     
  5. #5 Inkognito, 10.04.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Und dann dem Klima im Sommer? Und dem Schallschutz?
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Dem Brandschutz und dem Bruchschutz? GGf. mit den Rettungswegen?
     
  7. #7 Gast036816, 10.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nein - er hat es doch freiwillig und ohne not bei baumurks eingestellt!
     
  8. #8 MaurerMax, 22.04.2014
    MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Na das sind ja mal klasse hilfen..

    Nein noch nicht. Aber danke, das werd ich mal prüfen.
     
Thema: Balkon winddicht machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon winddicht machen

    ,
  2. balkon windicht machen forum

    ,
  3. bslkon winddicht mschen

Die Seite wird geladen...

Balkon winddicht machen - Ähnliche Themen

  1. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  4. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...
  5. Balkon Stützen

    Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...