Dachterasse

Diskutiere Dachterasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mir gerne eine Dachterasse bauen, aber habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch...

  1. #1 MaurerMax, 09.04.2014
    MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchte mir gerne eine Dachterasse bauen, aber habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch Profis.
    Brauch ich dafür eine Baugenehmigung ? Kann man sie selberbauen oder ist es sinnvoller, es von einem Fachmann machen zu lassen ? Worauf muss ich beim Bau besonders drauf achten ?
    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. #2 Friedl1953, 09.04.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Und wieder das Gleiche.:mauer
     
  3. #3 MaurerMax, 22.04.2014
    MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Ui, hab ich was übersehen? :(
     
  4. #4 floba arb, 22.04.2014
    floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Ja, die Nutzungsbedinungen. Do-It-Yourself wird hier nicht gern gesehen.
    Darüber hinaus fehlen für eine Beurteilung der baurechtlichen Seite Angaben zum Objekt und dem Vorhaben.
    Da du Maurer bist, solltest du einen Maurermeister oder sogar Bauingeneur / Architekt hin und wieder mal antreffen. Spricht die doch mal an.
     
Thema:

Dachterasse

Die Seite wird geladen...

Dachterasse - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse

    Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse: Hallo liebe Bauexperten, seit längerem beschäftigt meine Familie immer wieder die Sanierung unserer Garage, der zuwachs in der Familie hat nun...
  3. Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach

    Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach: Hallo zusammen, lese wirklich gerne hier, hat mir schon viele Anregungen / Ideen gegeben. Kurz zu meinem "Problem." Wir haben eine Garage (~5,5 m...
  4. Bodenaufbau Dachterasse

    Bodenaufbau Dachterasse: Über beheiztem Wohnauf auf der Betondecke liegt eine Gefälledämmung und darauf eine Kunststoffabdichtungsbahn (TG66-20). Außenrum ist eine Attika....
  5. Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads

    Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads: Guten Abend, ich bin gerade dabei meine Dachterrasse mit WPC-Dielen neu zu verlegen. Endlich ist das Material angekommen. Der Dachdecker hat...