Edelputz mit Lunker

Diskutiere Edelputz mit Lunker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe mir Beton-Geragen mit Edelputz und Silbergranulat bei Zapf-Garagen bestellt. In der Leistungsbeschreibung steht "Wetterfester...

  1. #1 melodoi, 09.04.2014
    melodoi

    melodoi

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing (FH)
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Ich habe mir Beton-Geragen mit Edelputz und Silbergranulat bei Zapf-Garagen bestellt. In der Leistungsbeschreibung steht "Wetterfester Kustharzspritzputz mit zusätzlich aufgebrachten Mischgranulat".

    Nun ist dieser "Putz" aber nur so dünn wie eine Farbe (max. 1mm), so dass die Lunker des Betons sichtbar sind. Sie treten jedoch durch das schwarze Granulat optisch nicht hervor. Mit dem Verkäufer hatte ich besprochen, dass die Garagen später in der Hausfarbe gestrichen werden sollen. Er hatte mir eine Putzprobe gezeigt (10x15cm) auf der keine Lunker zu sehen waren und meinte, dass das viel Kunden so tun würden.

    Wenn ich die Garagen nun streiche, wird das Granulat eingefärbt und die Lunker kommen deutlich zum Vorschein.

    Muss ich das Dulden? Gibt es eigentlich eine Definition von Putz in Bezug auf Lunker?

    LG
    Sylvio
     
Thema: Edelputz mit Lunker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lunkern putz

Die Seite wird geladen...

Edelputz mit Lunker - Ähnliche Themen

  1. Decken-Edelputz - Ist DAS hinzunehmen?

    Decken-Edelputz - Ist DAS hinzunehmen?: Meinem Architekten ist das nicht beanstandeswert aufgefallen. Als Bauherr (Laie) wundere ich mich. Muss man das akzeptieren? Wenn nein, wie wäre...
  2. Wie lange mit dem Edelputz warten?

    Wie lange mit dem Edelputz warten?: Hallo Forum, ich habe Ende 2012 ein EFH mit 36,5er Porenbeton ohne weitere Dämmung gebaut. Der Architekt meine damals zu mir, das es sinnvoll...
  3. Edelputz auf Gipskarton?

    Edelputz auf Gipskarton?: Hallo Forum, folgendes: Im Sommer wurde unser Haus um einen Stock erhöht, das heißt ich habe nun eine Brettstapeldecke auf die ich...
  4. Wandanschluss bei Edelputz?

    Wandanschluss bei Edelputz?: Hallo ich lese hier schon seit einiger Zeit stumm mit - bin jetzt aber doch etwas verwirrt und muss ein Frage stellen. Wir bauen gerade ein...
  5. Neuen Edelputz auf gestrichene Aussenfassade ?

    Neuen Edelputz auf gestrichene Aussenfassade ?: Hallo, bisher hatten wir dank vielen hilfreichen Tipps vom Form kaum Probleme bei unserem Neubau EFH. Bis wir nach Abbau des Gerüstes...