Wartungskosten Hebeanlage Wartungsvertrag

Diskutiere Wartungskosten Hebeanlage Wartungsvertrag im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH im Keller eine Hebeanlage, die ein später zu erstellendes zusätzliches Gästezimmer entwässern soll...

  1. #1 fiorino, 10.04.2014
    fiorino

    fiorino

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem EFH im Keller eine Hebeanlage, die ein später zu erstellendes zusätzliches Gästezimmer entwässern soll (Dusche, WC und Waschbecken) derzeit läuft lediglich die Wama darüber.

    Nun, da wir Probleme mit dem Steuergerät hatten habe ich mir von der Firma die das getauscht hat mal ein Angebot für einen Wartungsvertrag geben lassen.

    Nachdem ich das Angebot für den Wartungsvertrag gestern erhalten habe bin ich mit annähernd 500 Euronen / Jahr fast aus den Latschen gekippt.
    Liest man sich die Leistungsbeschreibung durch (immerhin 18 Punkte - wovon jedoch 8 für uns nicht zutreffen) wird (logischerweise) nur Sichtgeprüft und gereinigt (die Sonden) und hier und da eine Spannung, Strom oder Widerstand gemessen - Zeitaufwand ca. 1- 1,5h. Zuzüglich eventuell benötigter Ersatzteile und der Zeit diese einzubauen.

    Daher die Fragen:
    - War ich zu optimistisch bzgl. der Kosten für so einen Wartungsvertrag (hatte so mit 150- max. 250Eur gerechnet - laut Auskunft Hausbauer + Internet)
    - Ist das Angebot tatsächlich viel zu hoch ausgefallen?

    Werde mir natürlich auch noch von anderen Firmen ein Angebot schicken lassen, aber grundsätzlich gehts mir um die Richtung in die es geht.

    Danke für Eure Einschätzung!
     
  2. #2 gunther1948, 10.04.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    angebot und nachfrage regeln den preis. kann auch ein abwehrangebot sein.

    gruss aus de pfalz
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ergänzungsfrage: einmalige Wartung oder öfter?
     
Thema: Wartungskosten Hebeanlage Wartungsvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung hebeanlage kosten

    ,
  2. hebeanlage wartungskosten

    ,
  3. wartungskosten hebeanlage

    ,
  4. wartungsvertrag hebeanlage kosten,
  5. Preis für eine Wartung einer doppelhebeanlage,
  6. hebeanlage wartung kosten,
  7. Altbausanierung Weilerbach,
  8. kleinhebeanlage wartung,
  9. hebeanlage einfamilienhaus kosten,
  10. wartungsvetrag hebeanlage,
  11. hebeanlage wartungsveterag,
  12. hebeanlage wartungsvertrag,
  13. was kostet hebeanlagenwartung,
  14. keller hebeanlagen wartung kosten,
  15. doopelhebeanlage kosten,
  16. hebeablage kosten wartung,
  17. wartungsvertrag hebeanlage,
  18. kosten hebeanlage jährliche reinigung,
  19. wartungskosten hebeanlage verteilungsschlüssel,
  20. Kosten für Hebeanlage Wartung,
  21. kosten wartung hebeanlage,
  22. hebeanlage mindestabstände,
  23. wartungsvertrag hebeanlagen kosten,
  24. wie hoch sind die wartungskosten für eine hebeanlage,
  25. hebeanlage wc wartungskosten
Die Seite wird geladen...

Wartungskosten Hebeanlage Wartungsvertrag - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  2. Wartungskosten einer Lüftung im EFH

    Wartungskosten einer Lüftung im EFH: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, mit welchen jährlichen Wartungskosten man bei einer Lüftungsanlage für ein EFH rechnen/ planen...
  3. Fernwärmehausstation Danfoss Termix vvx Gewährleistung und die Wartungskosten

    Fernwärmehausstation Danfoss Termix vvx Gewährleistung und die Wartungskosten: Hallo, wir sind im letzten Jahr in unser neues Haus eingezogen. Wir haben bei einem Bauträger gekauft und haben nun 5 Jahre Gewährleistung nach...
  4. Mehrere Rückspülfilter & Frage zu Wartungskosten

    Mehrere Rückspülfilter & Frage zu Wartungskosten: Hallo. Die Lage: Wir beziehen unser Wasser über eine Brunnengemeinschaft. 20 Häuser sind an eine Ringleitung angeschlossen. Eine Aufarbeitung...
  5. Wartungskosten bzw. effektive einsparung einer KWL?

    Wartungskosten bzw. effektive einsparung einer KWL?: Hallo :) Wir überlegen uns, nachdem uns nun von verdammt vielen Bekannten/Freunden eingeredet wurde wie blöd es ist einen Kfw70 Neubau ohne KWL...