Fensterolive Abmessungen

Diskutiere Fensterolive Abmessungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gibt es eine Norm wo die Abmessungen von dem Fenstergriff / Fensterolive beschrieben sind. Was ist deutscher Standard? Passt folgende Olive in...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 10.04.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Gibt es eine Norm wo die Abmessungen von dem Fenstergriff / Fensterolive beschrieben sind. Was ist deutscher Standard? Passt folgende Olive in neuen Fenstern?
     

    Anhänge:

  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ich würde sagen, die passt ... die ist ja neu - Du darfst nur die die Versenkungen für die Standartoliven nicht einfräsen lassen ... leider nur retro ... aber selbst die originalen von 1870 passen in den meisten Fällen nach kleineren Anpassungsarbeiten ... Aber: wer will sowas? eine historisierend Olive an einem modernen Standartfenster ... ich käme mir verarscht vor ...
     
  3. #3 Vwgolfcabrio, 10.04.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Ich baue bei mir neue Holzfenster mit Sprossen ein. Da passen die ganz gut. Also müsste der 7mm vierkant passen. Wie sieht es mit den Beschlägen für die Innentüren aus? Anbei auch ein Foto. Passen die bei Standardtüren?

    wnp.jpg
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn deine Schlösser ein 72er Dornmaß mit einem 8er Dorn haben (was bei Innenzimmertüren der Fall sein sollte) dann passen auch die.
     
  5. #5 Gast036816, 10.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ausprobieren oder du bekommst vom hersteller eine bescheinigung, dass das schnuckelige teil nach din en und iso geprüft und gefertigt wurden. am foto kann das niemand prüfen.
     
Thema: Fensterolive Abmessungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maße Fenster olive

Die Seite wird geladen...

Fensterolive Abmessungen - Ähnliche Themen

  1. Fensteroliven von Hoppe oder doch sparen?

    Fensteroliven von Hoppe oder doch sparen?: Wir sind gerade dabei, mit unserem Fensterbauer die letzten Details zu klären. Uns stellt sich jetzt die Frage, ob sich die hochwertigen Oliven...
  2. Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung bzw. Zonen

    Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung bzw. Zonen: Hallo zusammen, ich plane nun die Elektrik in der Küche. Es gibt ja die sogenannten Installationszonen, für Räume mit Arbeitsfläche z. B. Küche....
  3. Sinnvolle Abmessungen für Deckenformteil gesucht

    Sinnvolle Abmessungen für Deckenformteil gesucht: Moin zusammen, [ATTACH] hat jemand aus der Erfahrung sinnvolle Maße für obiges Formteil, wenn dies einen Deckensegelrand darstellen soll,...
  4. Abmessungen gesucht

    Abmessungen gesucht: An alle Antiquare und Archivare Ich habe in einer Bestandsstatik die Trägerdimension 1 I 24 für einen heute HEA oder HEB Träger gefunden. Hat...
  5. Wie abmessen und Montage bei Aufliegende Aussentür

    Wie abmessen und Montage bei Aufliegende Aussentür: Hallo ich wollte eine neue Aussentür bestellen und weis nicht wonach ich mich richten muss. Lichtes mass und hohe müssen passen so das es nicht...