Bitte um Rat bezueglich Teile fuer Mischbatterie

Diskutiere Bitte um Rat bezueglich Teile fuer Mischbatterie im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, bin versucht eine gebrauchte, aber tadellose Mischbatterie fuer einen Waschtisch zu kaufen. Leider fehlt das Zuggestaenge (oder...

  1. #1 Mango1, 10.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2014
    Mango1

    Mango1

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Freyburg
    Hallo Experten,

    bin versucht eine gebrauchte, aber tadellose Mischbatterie fuer einen Waschtisch zu kaufen. Leider fehlt das Zuggestaenge (oder Hebelgestaenge), der Flexischlauch wird mitgeliefert. Es ist ein S.....-Einhebelmischbatterie, die sonst ziemlich teuer ist.

    Jetzt ist die Frage, ob das Gestaenge auch einzeln gekauft werden kann und ob es Gestaenge in Standardgroessen gibt. "Standard" deshalb, weil es bei S.... keine einzelnen gibt. Die Mischbatterie soll zusammen mit einem Clou Ablauf- und Ueberlaufsystem eingebaut werden.

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke,
    Mango
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 11.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Lass es beim Versuch. S..... ist es nicht wert gebraucht zu kaufen. Kauf die im Internet lieber was ordentliches neu. Ansonsten von den Hebelstangen hab ich noch ein paar rumliegen, zwar nicht von S...... aber sollten auch da passen. Einfach mal PN.

    Ach ja nur weil es neu teuer ist, muss es nicht hochwertig sein.:motz
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und ich würde heutzutage keine Stangenbetätigung sondern einen Tast/Rast- Ablauf, oder wie die Plopdinger heißen, einbauen.
    Das Stangenloch hinten an de Armatur sieht man ja nicht.
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 14.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Jepp und bei wirklich hochwertigen Armaturen sind diese Löcher gar nicht mehr ausgeführt sondern es liegt ein solcher Plop-Ablauf dabei. (den Namen solltest Du dir schützen lassen, der ist gut :respekt)
     
Thema:

Bitte um Rat bezueglich Teile fuer Mischbatterie

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat bezueglich Teile fuer Mischbatterie - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  4. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  5. Bitte um Einschätzung bezüglich asbest

    Bitte um Einschätzung bezüglich asbest: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und vor kurzem in ein nettes, jedoch sehr altes appartment gezogen. Ich kann leider nicht genau sagen, wie alt...