Nachbar hat ein Abwasserschaden! wer muss den Schäden bezahlen?

Diskutiere Nachbar hat ein Abwasserschaden! wer muss den Schäden bezahlen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Unsere Regentonne steht ganz wo anders. Mit dem Dach hast du recht, leuft genau auf ihr Dach sch..... Aber die haben im Bad viel mehr...

  1. anni28

    anni28 Gast

    Unsere Regentonne steht ganz wo anders. Mit dem Dach hast du recht, leuft genau auf ihr Dach sch.....
    Aber die haben im Bad viel mehr Feuchtigkeit. Dann müsste ja auf unsere Seite viel mehr sein. Und da ist es geschützt bei dem Nachbarn wo das kleine Fenster ist, ist nicht mal ein Schutz. Habe ich auf den Fotos.
    Vielen lieben dank hoffentlich klärt sich das irgendwie wir sollten einen Sachverständigen holen.

    Wenn es unsere schuld ist dann zahlen wir halt.lg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dein Verschulden ist zuerst einmal nur, trotz zahlreicher Versuche es bisher nicht geschafft zu haben, eine verständliche Beschreibung der Sachlage zu geben!

    Was ist daran so schwer?
    Wenn Du schon selbst merkst, daß dieses Durcheinandergeschreibsel unverständlich ist, warum schickst Du es dann ab...?

    Also, neuer Versuch:
    Ist Dir der Unterschied zwischen Mieter und Vermieter klar?
    Bist Du Mieter oder Eigentümer?
    Was davon ist der Nachbar, welcher Ansprüche stellt?
    In welcher Form tut er das?
     
  3. #23 Gast036816, 10.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zahlen muss erst einmal der verursacher.

    wenn du das foto gemacht hast, musst du es auf deinen computer oder laptop überspielen. mit einem fotobearbeitungsprogramm musst du das bild reduzieren auf max. 1,4 mb. ich wähle zum upload im forum 1.000 x 1.500 oder 1.500 x 1.000, je nach dem ob du im hoch- oder querformat fotografiert hast. empfehlenswert ist, das bild auf dem desktop zwischen zu parken. das reduzierte bild kannst du dann hier einstellen. über dem feld, in dem du deinen antworttext schreibst ist eine leiste mit symbolen, das 3. symbol - grafik einfügen - von rechts ist zum hochladen der fotos. klickst du darauf, öffnet sich ein kleines fenster, erst auf 'vom computer' klicken, dann auf 'datei auswählen', wenn du dann das foto im desktopverzeichnis anklickst, wird das bild hier hochgeladen. erfolgreich warst du, wenn die bezeichnung des fotos im antworfeld in blauer schrift erscheint. dann nur noch auf antworten klicken und du hast es geschafft.

    vielleicht holst du erst einmal tief luft und versuchst den kopf frei zu bekommen. bei dir gilt es erst einmal schaden vom haus abzuwenden, du musst den schaden erst einmal nicht vertreten.
     
  4. #24 driver55, 10.04.2014
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mit 28 sollte man eigentlich 5 verständliche Sätze zusammenbringen...
    Ich lese nur Wand/Wasser/Sanitäter!/Nachbar/Dachrinne/....quasi Bahnhof. :(

    Mobil gesendet...
     
  5. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ja, ich auch. Das ist jetzt eine Entschuldigung für was?
     
  6. #26 Gast036816, 10.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt lasst mal den macho nicht so weit raushängen. es kann nicht jeder mit diesem stress locker umgehen.
     
  7. anni28

    anni28 Gast

    Also Herr Wortmann hat alles vertsanden! ob ich 28 bin sei da hin gestellt um das geht es hier nicht. Und wenn du driver55 nicht normal Antworten kannst dann unterhalte ich mich nicht mit dir. Bist du ein Mann oder eine Zicke.....:winken:winken:winken
     
  8. anni28

    anni28 Gast

    Also Herr Wortmann hat alles vertsanden! ob ich 28 bin sei da hin gestellt um das geht es hier nicht. Und wenn du driver55 nicht normal Antworten kannst dann unterhalte ich mich nicht mit dir. Bist du ein Mann oder eine Zicke.....:winken:winken:winken
     
  9. anni28

    anni28 Gast

    :e_smiley_brille02:
     
  10. #30 Anda2012, 11.04.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Wenns so schwer ist mit Photos raufladen, dann bitte jemanden darum.

    Nochmal von vorne:
    Zwei alte Reihenhäuser zusammen (Doppelhaus?)
    Nebendran Eigentümer dieser Hälfte und ihr (Eigentümer, Mieter,... ???) Ist der Besitzer gleichzeitig Euer Vermieter?

    Was genau ist das Problem?
    Es ist etwas nass geworden, weil der neue Nachbar etwas (was?) gemacht hat und er will es Euch anlasten.
    Nachbar macht Dachrinnen nicht sauber, ihr schon.
    Irgendetwas ist mit Fenstern und Bädern?
    Und evtl mit einer Regentonne?

    Sodele, jetzt nochmal langsam von vorn und eins nach dem anderen. Und man kann sich vorher in Ruhe das Posting nochmal durchlesen und sortieren, bevor man es abschickt.

    Und zum Schluss: Ich als Frau finde das Argument "bin eine Frau, also doof" so was von peinlich. Hier im Forum wirst Du viele Frauen mit viel Verstand finden. Mein Wort zum Freitag. *grmbl*
     
  11. anni28

    anni28 Gast

    Hallo hast recht...ich habe keine Frau Angegriffen ich meinte nur mich alleine. Ich danke euch allen die mir eine Normale Antwort gegeben haben. Ich habe Hilfe gesucht weil die Nachbarin mir tierisch auf den Geist geht, dann werde ich hier noch angegriffen und auf so was habe ich keine Lust. ich lösche mein Profil und stelle nie wieder eine frage im Internet. Es gibt Menschen ja die gibt es, die wollen keinen Streit und wollen ihre Ruhe. Macht doch ein eigenes Forum auf und nennt es (wenn mache ich heute wieder fertig mit Worten) glaubt mir ein Großer teil der Menschheit wäre in diesem Forum. Lg
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schade, daß Du offenbar nicht wirklich Hilfe möchtest.
    Denn dann würdest Du derartiges Geplänkel weglassen und stattdessen die Rückfragen in der Sache beantworten!

    Auch der Wortmann hat seine (sonst recht teure!) Zeit nicht gestohlen.
    Und selbst er weiß nicht genau genug, worum es bei Dir wirklich geht.
    Aus dem bisherigen Kauderwelsch wird weder Mann noch Frau schlau!
     
  13. #33 Annette1968, 11.04.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Mei mei mei Anni, jetzt hol mal tief Luft, trink nen Tee, geh ne Runde ums Haus (sofern du da der Nachbarin nicht begegnest) und bleib hier.
    Hier haben dir schon viele geantwortet, die dir durchaus helfen wollen, aber einfach noch nicht verstanden haben, wie die Situation eigentlich aussieht. (Ich auch nicht ;))

    Das einzige was ich verstanden habe, ist, dass Wasser von Eurem Dach wohl auf das des Nachbarn laufen kann und der jetzt einen Wasserschaden hat. Ob und wie das zusammenhängt, und ob Ihr für den Schaden haftbar gemacht werden könnt, ist deine eigentliche Frage. Aber die räumliche Konstellation ist nach wie vor ziemlich konfus, sei mir nicht bös. :)

    Kannst du dir den beitrag #30 von Anda nochmal durchlesen und die Fragen beantworten? Das wären nämlich auch meine. ;)

    Es ist mir nämlich ein völliges Rätsel, wie eure beiden Häuser zueinander stehen. Echte Reihenhäuser grenzen aneinander. da spielen aber irgendwelche Fenster, Holzverkleidungen, etc in der Regel keine Rolle, weil die Grenze zwischen den Grundstücken die Häuser trennt und Fenster, egal ob nun das des Nachbarn oder eure eigenen durch Folie und gitter geschützt (???) sind, denn die führen immer auf das eigene, zum haus gehörige Grundstück.

    Insofern mußt du nicht böse sein, wenn die meisten hier nur Bahnhof verstehen. Und wenn Herr Wortmann die räumliche Situation wirklich vor Augen hat, darf er sie gerne für alle verständlich erläutern. ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen. :) Und, auch nicht ganz unwichtig, schreib doch mal, wem nun eigentlich was gehört. Sind du und die Nachbarn jeweils Eigentümer, wer ist der "Vermieter" der jetzt eingezogen ist. etc. Irgendwie ist das alles halt noch verworren. :)
     
  14. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    anni28 dir wollen hier richte Fachleute helfen. Die Bemerkung von Anda2012 und driver55 nicht böse gemeint. Nur diese Leute machen diesen Job hier ehrenamtlich und verdienen auch ein wenig mehr Respekt.

    Du kannst auch zu Anwalt, Architekt usw. gehen und sagen: 'Hier ich hilfe brauchen'. Und dann kommen die Leute zu dir nach Hause und gucken die IST Situation an.

    Wenn du Hilfe brauchst, dann musst du diese Momentane Situation so gut wie möglich beschreiben. Vorher kann dir keiner helfen. Das Geschlecht spiel dabei absolut keine Rolle
     
  15. #35 Ralf Dühlmeyer, 11.04.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bilder kann man auch bei hostern wie picr. Oder man kann mal jemanden bitten, dass hochzuladen. Geht alles, mensch muss nur wollen.
     
  16. #36 wasweissich, 11.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Dftt
     
  17. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    100% Zustimmung, wwi
     
  18. #38 ultra79, 11.04.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wow - wenn ich das vergleiche mit anderen Threads, dann wurde hier doch wirklich 30 Postings lang ruhig und gezielt nachgefragt... da muss man als TE echt nicht beleidigt sein...

    @TE: Beantworte die Rückfragen und dann bekommst du hier gute Hinweise zum weiteren vorgehen. Wenn du meinst das anderswo besser zu bekommen, dann viel Erfolg. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das mit den Infos die bisher rauskamen irgendwas sinnvolles dabei rauskommen kann.
     
Thema:

Nachbar hat ein Abwasserschaden! wer muss den Schäden bezahlen?

Die Seite wird geladen...

Nachbar hat ein Abwasserschaden! wer muss den Schäden bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht

    Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht: Hallo zusammen, wir haben eine negative Bauvoranfrage zurück erhalten. Soweit aufgrund Kleinigkeiten, außer bei folgendem Punkt: § 34er Gebiet....
  2. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  3. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  4. §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?

    §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?: Wir möchten in deinem Innenbereich ohne Bebauungsplan (Häuser ursprünglich 50er Jahre) bauen. Ein direkter Nachbar hat eine Firsthöhe von 13m, der...