Sanierung von Kellerwand aus Stampfbeton

Diskutiere Sanierung von Kellerwand aus Stampfbeton im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; So, haben nun die Antwort der Architektin: Sanierungskosten, um es auf den Stand eines Neubaus zu bringen sind etwa 150-190 T€. Dann war noch mal...

  1. #21 JResniz, 18.04.2014
    JResniz

    JResniz Gast

    So, haben nun die Antwort der Architektin: Sanierungskosten, um es auf den Stand eines Neubaus zu bringen sind etwa 150-190 T€. Dann war noch mal ein Handwerker drin, der meinte, dass man das nicht so ernst nehmen soll. Er würde das Dach machen und die Statik des Wintergartens prüfen lassen - alles andere sei nicht akut und man hätte Zeit - ein Haus der 1000 Projekte. Elektrik würde er angucken lassen aber nicht zwangsweise erneuern.

    Hab übrigens an den Dachbalken gerieben, hat nicht nach Bahnschwellen gerochen ;)
     
  2. #22 Stolzenberg, 18.04.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Dein Handwerker hat Dich angelogen...
    "Auf den Stand eines Neubaus bringt man nur einen Neubau!"

    Ne ganze Menge Geld, aber eine schöne Lage ist durch nichts zu ersetzen... Außer durch eine noch schönere Lage!

    Wenn Du dem Fachmann vertraust und ein weiterhin ein gutes Gefühl hast solltest Du dennoch immer daran denken, dass aus den 1000 Projekten sicherlich noch 1250 werden!!!

    Frohe Ostern nach HH...
     
  3. #23 JResniz, 18.04.2014
    JResniz

    JResniz Gast

    glaube das mit dem Neubau war energetisch gemeint - nicht das Haus an sich (das kam von der Architektin übrigens)
    ja - schon noch ein gutes Gefühl - ein wenig natürlich auch ein Abenteuer, aber die Lage ist für uns schwer zu toppen.
    Der Handwerker meinte glaub ich vor allem, dass man es nicht alles in diesem Jahr machen muss, sondern zur Not halt immer sparen kann und dann Projekt für Projekt angeht (also Dach diese Jahr, Bad nächstes, Nebengebäude das Jahr drauf etc.) - es ist halt so wie es ist an sich bewohnbar.
     
  4. #24 Skeptiker, 18.04.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Aha, "bewohnbar" also. Wirkliche Lebensqualität und ein gefühltes "Leben auf der Baustelle" sind nur für wenige Menschen dauerhaft deckungsgleich.
     
  5. #25 JResniz, 18.04.2014
    JResniz

    JResniz Gast

    Klar, das bleibt natürlich immer zu bedenken ;) Ein Für und Wider. Nur weiß ich nicht, ob ich zum glücklichsein eine durchgestylte Stadtvilla brauche (würde ich nicht nein sagen - mit sowas sind wir ja auch ursprünglich in die Planung gegangen und das steht ja auch immer noch im Raum wenn das doch am Ende nichts werden sollte - aus welchen Gründen auch immer).
     
Thema: Sanierung von Kellerwand aus Stampfbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stampfbeton keller

    ,
  2. stampfbeton ausbessern

    ,
  3. stampfbeton keller abdichten

    ,
  4. stampfbeton sanieren,
  5. kellerboden stampfbeton abdichten,
  6. stampfbeton keller sanieren,
  7. stampfbeton feucht,
  8. kellerwand stampfbeton,
  9. Kellerwand aus stampfbeton ,
  10. stampfbeton,
  11. stampfbeton im keller,
  12. stampfbetom Keller abdichten,
  13. stampfbeton sockel sanieren,
  14. wand aus stampfbeton,
  15. außenwand aus stampfbeton,
  16. risse in kellerwand stampfbeton,
  17. stampfbetonwände altbau,
  18. stampfbeton Fundament sanieren,
  19. stampfbeton sanierung,
  20. sanierung stampfbeton keller,
  21. Hausbau keller Stahlbeton stampfbeton,
  22. stampfbeton kellerwände,
  23. stampfbetonkeller trocken legen,
  24. keller stampfbeton,
  25. betonwände im keller reparieren
Die Seite wird geladen...

Sanierung von Kellerwand aus Stampfbeton - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz

    Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz: Hallo zusammen :-) Ich bin der Michael und wohne in einem schönen Altbau aus 1952. Das Kellergeschoss renovieren wir momentan Stück für Stück....
  2. Löcher in Kellerwand wg. Wasserschaden-Sanierung

    Löcher in Kellerwand wg. Wasserschaden-Sanierung: Guten Morgen, in unserem Altbau wurde vor einigen Jahren eine rückstaubedingte Überschwemmung des Kellers saniert. In einem der Kellerräume...
  3. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

    Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...
  4. Keller ausbauen / Frage zu einer Kellerwand

    Keller ausbauen / Frage zu einer Kellerwand: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Jahr einige Dinge in unserem Reihenhaus (Baujahr 1928) im Keller grunderneuert haben (Entkernung, 40cm...
  5. Feuchte Kellerwände, Salzausblühungen

    Feuchte Kellerwände, Salzausblühungen: Hallo vor ca. 1 Jahr haben wir uns ein EFH Baujahr 1951 gekauft. Leider gibt es im Keller diverse Stellen die feucht sind. Auch kommt es zu...