Klemmhalterung für sehr dicken Fensterfalz? (Klemmplissee)

Diskutiere Klemmhalterung für sehr dicken Fensterfalz? (Klemmplissee) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gibt es auch Klemmhalterungen für Fensterrahmen (Kunststoff) mit Fensterfalz von über 2 cm Dicke? Meine dreifach verglasten Fenster haben 2,5 cm...

  1. #1 Projektante, 10.04.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Gibt es auch Klemmhalterungen für Fensterrahmen (Kunststoff) mit Fensterfalz von über 2 cm Dicke? Meine dreifach verglasten Fenster haben 2,5 cm Falzstärke und ich habe bisher nirgendwo im Netz geeignete Klemmhalterungen (für Plissees innen) gefunden.
    Bohren will ich nicht und kleben scheint mir nicht dauerhaft haltbar genug....

    Für Tips, gern per PN, bin ich sehr dankbar...
     
  2. #2 lastdrop, 11.04.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Fürs Klemmen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kleber tadellos funktionieren. Selbst bei ordentlich gespannten Plissees gibts da keine Probleme.
     
  3. #3 mastehr, 11.04.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Bitte berücksichtigen, dass diese Klemmhalterungen mindestens für die Dauer der Montage, eventuell auch länger, die Funktion der Dichtungen aufheben.
     
Thema: Klemmhalterung für sehr dicken Fensterfalz? (Klemmplissee)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plisse dicker fensterpfalz