Fensteraustausch nach RAL.

Diskutiere Fensteraustausch nach RAL. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, nächste Woche bekommen wir unsere neuen Fenster. Die Fensterbauer bei uns bieten Einbau nach RAL nur als Option an. Hab das dann aber...

  1. #1 ma4er72, 14.04.2014
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    nächste Woche bekommen wir unsere neuen Fenster.
    Die Fensterbauer bei uns bieten Einbau nach RAL nur als Option an.
    Hab das dann aber auch so in Auftrag gegeben.

    Die Fensterbänke bleiben erst mal bestehen.
    Aber bei den Inneren bin ich noch am Überlegen ob ich die zu einem späteren Zeitpunkt austausche.

    Kann es dabei zu Problemen mit dem Dichtband Innen geben?
     
  2. #2 Gast036816, 15.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich sehe erst einmal das problem, dass das fenster überhaupt eingebaut, ausgerichtet und befestigt werden kann, wenn die innere fensterbank bleibt. wenn die fenster so viel toleranzmaß haben, kann das klappen. dann bekommst du jedoch andere probleme. die dichtungsbänder sollten immer am baukörper geklebt werden und nicht an ausbaumaterialien.
     
  3. #3 ma4er72, 15.04.2014
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Der Fensterbauer war extra nochmal da um zu schauen ob das geht. Anscheinend, Ja. Er muss die Leibung noch nacharbeiten meinte er. Deswegen wahrscheinlich auch nen 1000er mehr:yikes
    Er meinte, nach Nachfrage, das die inneren Fensterbänke drin bleiben können.

    Erzählt der mir nur nonsens oder geht das doch mit eingebauten Fensterbänken?
     
Thema:

Fensteraustausch nach RAL.

Die Seite wird geladen...

Fensteraustausch nach RAL. - Ähnliche Themen

  1. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  2. Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch

    Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch: Guten Tag! Früher oder später wird bei unserem ungedämmten, unterkellerten 50er Jahre Haus eine energetische Sanierung fällig. Leider sträuben...
  3. Fensteraustausch, Rolladen gesucht

    Fensteraustausch, Rolladen gesucht: Hallo, wir planen den Austausch unserer Fenster, um auf einen aktuellen Standard zu kommen, aktuell sind Fenster mit Aufsatzrolladen verbaut. Das...
  4. Wandanschluss (außen) bei Fensteraustausch

    Wandanschluss (außen) bei Fensteraustausch: Hallo ! Mich würde interessieren, wie die Wandanschlüße bei einem Fenstertausch auszusehen haben ? In meinem Fall wird das Fenster mit einem...
  5. Fensteraustausch - Andichtung bei WDVS

    Fensteraustausch - Andichtung bei WDVS: Hallo Forianer, Wir haben gerade bei Nachbars gesehen, dass beim Austausch eines einzelnen Fensters eine unregelmäßige Fuge zwischen neuem Fenster...