Ignoreliste - wer ignoriert mich??

Diskutiere Ignoreliste - wer ignoriert mich?? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, einzusehen, auf wessen Ignoreliste man steht. Mir fällt auf, dass ich auf die...

  1. #1 homerjaysimpson, 14.04.2014
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo,

    ich wollte mich erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, einzusehen, auf wessen Ignoreliste man steht.
    Mir fällt auf, dass ich auf die eine oder andere Frage keine Statement der relevanten Experten (mehr) erhalte.
    Ich vermute, ich habe es geschafft, mir die zweifelhafte Ehre zu erarbeiten auf bestimmten Ignorelisten zu landen.
    Wenn dem so wäre, könnte ich meinen Account auch löschen (lassen), da ich kein Gehör (mehr) bei den Experten finde :-(
    Also, kann man das irgendwo einsehen, wen man so verärgert hat, dass er nix mehr hören und sehen will?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.04.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Man(n) und Frau kann Dich auch ohne Listeneintrag ignorieren. Was mich bei Deinen Themen auch nicht wirklich wundern würde. Dieses Forum kann, will und soll nun mal weder Planung noch Bauleitung ersetzen!
     
  3. #3 homerjaysimpson, 14.04.2014
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Sehr direkte Antwort, aber danke.
    Eigentlich hatte ich (in der Theorie unabhängige) Planung und Bauleitung, der mich halt leider ziemlich über den Tisch gezogen hat :-(
    Meine Fragen bezogen/beziehen sich auf den Murks, den man mir als Gold angedreht hat und der daraus entstehendem Verunsicherung.
    Vielleicht kannst Du mir per PN mal nen Tipp geben, was an meinen Themen den Experten aufstößt (keine Ironie).
    Vielleicht hätte ich auch deutlicher den Plan- und Istzustand darstellen sollen und dann erst nach einer möglichen Lösung fragen sollen.
    Bin gerade in der juristischen Nachbereitung der Misere und da ergibt sich sicher weiterer Beratungsbedarf im Forum(bin bereits mit eigenem Anwalt und Gutachter unterwegs, also weiterer bezahlter Sachverstand, ich hoffe, es wird dieses Mal besser laufen)
     
  4. #4 Der Bauberater, 14.04.2014
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Deine Kellerfrage wurde vollumfänglich von tillfisc beantwortet. Mehr ist dazu ohne Ortskenntnis und B-Plan nicht zu sagen!
     
  5. #5 homerjaysimpson, 14.04.2014
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo Bauberater,

    das ist natürlich richtig, um diese Frage ging es mir auch nicht, das war tatsächlich eine unverbindliche "Blödsinnsfrage" rein aus theoretischem Interesse.

    Mir ging es eher darum, dass konkrete Fragen, die Bauschäden betreffen, von einigen Experten (dazu zähle ich u.A. Ralf Dühlmeyer, von dem ich jetzt ja weiß, dass ich zumindest nicht auf seiner offiziellen Ignoreliste stehe) "übersehen" werde.
    Natürlich ist mir klar, dass ich keinerlei Anspruch auf irgendein Statement habe, ich wollte halt wissen, worum es so ist, dass ich teilw. keine Antworten erhalte.
    Beispiele meiner Schäden in den den letzten 3 Jahren seit Einzug mit teilweise spärlicher Resonanz (zumindest seitens der Hochbauexperten, HLS Experten haben geantwortet):
    -Fehlende Bewegungsfugen im Estrich, ich bin ziemlich verunsichert, ob ich Flöhe husten höre oder einem ernsthaften Problem gegenüberstehe --> hier ist Gutachter/Anwalt eingeschaltet, aber möglicherweise reagiere ich hier über.
    -Fehlende Brandbarriere im WDVS an einseitig angebauter Garage
    -Mangelhafte Anputzprofile im WDVS
    -Ganz aktuell und noch nicht im Forum präsentiert: Wasser/Frostschäden im Sockelputz durch fehlende Sockelabdichtung
     
  6. #6 Gast036816, 14.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich habe dich nicht auf die ignoreliste gesetzt.
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich nutze keine ignoreliste - ich ignorant habe keine zeit,
    jedes thema anzugucken. ignoranten gibts aber auf der
    anderen seite grad genug ;)
     
  8. #8 gunther1948, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    in de palz saagt merr, so wie du in den wald hinein rufst so schallt´s zurück.
    d.h. die art und weise deiner fragestellungen / antworten ist program
    und hypothetisch gesehen darfst du davon ausgehen, dass sie mir manchmal ein lächeln oder kopfschütteln entlocken aber nicht meine finger zu aktivitäten an der tastatur anregen.

    gruss aus de pfalz und gute besserung.

    hypothetisch oder wirklich?
    ignorebutton wo ist der, aber egal ich brauch keinen computer um zu entscheiden auf was ich antworte.
     
  9. #9 homerjaysimpson, 15.04.2014
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Ob hypothetisch oder wirklich, dazu fehlt mir die Expertise ;-)
    Fakten:
    -Keine Sockelabdichtung, aber Grundputz/Armierung/Silikonharzoberputz einfach stumpf runtergeputzt auf Bodenplatte Kelleraußentreppe (zuerst wurde Bodenplatte der Kelleraußentreppe, immerhin thermisch getrennt von Bodenplatte Haus, erstellt, dann erst WDVS), d.h. Unterkante Putz steht ohne Abdichtung in der Feuchtigkeit
    -Ablösen/Abplatzen des Sockelputzes und weiße Ausblühungen
     
  10. #10 gunther1948, 15.04.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ist wie beim autofahren abstandhalten bringt vorteile.

    gruss aus de pfalz
     
  11. #11 Stolzenberg, 15.04.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Wenn mich eines Deiner Themen fachlich interessiert, dann schreibe ich auch etwas...
    Wenn mich eines Deiner Themen fachlich nicht interessiert, dann schreibe ich nichts...

    Wenn Du auf zumindest einer Ignorier-Liste stehen willst, dann erkläre mir wie man das macht! Aber prinzipiell kann ich auch gedanklich filtern!

    Mit einem Lächeln!
    "Der Harzer"
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe gar keine Ignore-Liste. Wozu auch, mein Ignore-Filter sitzt vor der Tastatur.

    Man sollte aber mal daran denken, dass die Leute hier nicht Tag und Nacht vor der Tastatur sitzen. Zudem kann man nicht zu jedem Thema was schreiben, wenn der Beitrag auch noch sinnvoll sein soll. Tja, und last not least, hat man manchmal auch einfach keine Lust sich in Themen einzuarbeiten, schon gar nicht wenn man selbst gerade 10 oder 12h Arbeitstag hinter sich hat.

    Es kann also viele Gründe geben warum ein Thema unbeantwortet bleibt, es muss nicht zwangsläufig eine Ignore-List sein.
     
Thema:

Ignoreliste - wer ignoriert mich??

Die Seite wird geladen...

Ignoreliste - wer ignoriert mich?? - Ähnliche Themen

  1. ignorierter Wasserschaden

    ignorierter Wasserschaden: Hallo, auf meiner Suche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe beschlossen meine Frage nun hier einmal zu stellen. Vor einigen...
  2. Verwarnung für PsychoBob: Sicherheitshinweise ignoriert

    Verwarnung für PsychoBob: Sicherheitshinweise ignoriert: Beitrag: Aushubmenge Erdarbeiten Benutzer: PsychoBob Regelverstoß: Sicherheitshinweise ignoriert Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen:...