Eingangspodest

Diskutiere Eingangspodest im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte für unseren Neubau ein Eingangspodest erstellen. Unser Haus hat auf den Außenflächen Wärmedämmplatten (?). So ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stone4711, 15.04.2014
    stone4711

    stone4711

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Ich möchte für unseren Neubau ein Eingangspodest erstellen.
    Unser Haus hat auf den Außenflächen Wärmedämmplatten (?). So ein Styropor-Zeug, was, so glaube ich, direkt auf das MAuerwerk zur Wärmedämmung geklebt wurde.
    Bei der Hauseingangstür ist ein Teil ausgespart. Ich habe mal ein Bild beigefügt.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich die Wärmesteine unterhalb der Hauseingangstür ja nicht mit Gewicht belasten kann. Ich habe also hier keine Auflage für das Podest, wie sich das auch immer im einzelnen gestaltet. Macht ja dann keinen Unterschied, ob ich hier eine Granitplatte oder ähnliches auflege oder ob ich darauf pflastern will?!

    Ich hoffe ihr wißt, was ich meine?!
    Wie wird das jetzt fachgerecht ausgeführt. Wird die Wärmedämmung in diesem Bereich entfernt oder werden Winkel unterhalb der Tür verschraubt? 20140415_143606.jpg 20140415_143558.jpg

    Mit bestem Dank
    Christian
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was sieht denn die Ausführungsplanung für dieses (nicht unkritische) Detail vor?
     
  3. #3 stone4711, 15.04.2014
    stone4711

    stone4711

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Ausführungsplanung??
    Ich möchte hier nichts überprüfen, was der Bauunternehmer auszuführen hat. Ich möchte etwas in Eigenregie durchführen und brauche hierzu Hilfe. Pläne gibt es nicht.
     
  4. #4 baufix 39, 15.04.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    für mich sieht das nicht nach Neubau aus, so wie es drumherum bis ans Haus aussieht.
    wer auch immer die Dämmung und Putz gemacht hat, sieht nach "selbstgewurschtelt" aus, siehe den unteren Abschluß der Dämmung und Putz unter der Tür,
    selber das Podest herstellen kann man ist mit Anleitung von Deinen Bauunternehmer sicher machbar.
    kommt darauf an was Dir so vorschwebt, im Netz gibt es jede Menge Anregungen.
     
  5. #5 Gast036816, 15.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nach den NUB's bist du dann aber hier falsch!
     
  6. #6 stone4711, 15.04.2014
    stone4711

    stone4711

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Nach den "NUB's"??? Bin ich im falschen Thema oder wie?
    Die Dämmung und der Putz waren Gewerke der Baufirma und sind nicht von mir ausgeführt wurden. Selbst wenn, spielt wohl für meine Frage so überhaupt keine Rolle!
    Vielleicht hat ja JEmand einen Vorschlag, wie man im konkreten Fall ein Podest herstellt?!
     
  7. #7 Baufuchs, 15.04.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nub's= Nutzungsbedingungen des Forums. unter Pkt. 7a:

    keine Bastelanleitungen für DIYselfer.

    Deshalb: Thema geschlossen
     
Thema: Eingangspodest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest dämmung

    ,
  2. abdichtung eingangspodest

    ,
  3. Eingangspodest direkt an Fassade

    ,
  4. eingangsbereich abdichten,
  5. hauseingangstür bodeneinstandsprofil,
  6. eingangspodest abdichten,
  7. eingangspodest selber bauen anleitung,
  8. eingangspodest wärmedämmung
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest - Ähnliche Themen

  1. Sichtbeton Eingangspodest Herstellung

    Sichtbeton Eingangspodest Herstellung: Moin, Ich würde gerne vor unserer Haustüre ein Betonpodest machen als Sichtbeton. 2x0,9m und ca 15cm hoch. Es soll genau eine niedrige Stufe...
  2. Wärmebrücke Eingangspodest beheben

    Wärmebrücke Eingangspodest beheben: Moin, ich komme hier nicht weiter und bin dankbar für eure Hilfe... Der Energieberater hat sich vor Monaten wegen Zeitmangel aus dem Staub gemacht...
  3. Deckenausführung für Eingangspodest

    Deckenausführung für Eingangspodest: Hallo Zusammen, ich bräuchte Rat von Experten, die sich in dem Thema auskennen und ich weiß, das man die hier findet. :) Ausgangssituation: Vor...
  4. Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?

    Eingangspodest Betonieren mit Estichbeton ?: Hallo! Ich habe vor ein Eingangspodest (2m x 1,5m x 0,35m) (=ca 1m3) zu betonieren. Da eine Lieferung von Frischbeton aufgrund der Höhe des...
  5. Eingangspodest Mindest 100cm tief?

    Eingangspodest Mindest 100cm tief?: Hallo, wir planen nunmehr ein Eingangspodest für unsere Haustür. Eigentlich dachten wir an die Maße: 180cm breit, 60cm tief. Die Innenleibung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.