(Problem-Terrasse) Fliese auf Fliese hält nicht richtig?

Diskutiere (Problem-Terrasse) Fliese auf Fliese hält nicht richtig? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Nabend, kurze Zusammenfassung bisher: Mängelanzeige wurde zugestellt, schnelle Rückmeldung kam. Am tel. wurde der Mängelanzeige nicht...

  1. carrom

    carrom

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ohne
    Ort:
    Oberhausen
    Nabend,

    kurze Zusammenfassung bisher:
    Mängelanzeige wurde zugestellt, schnelle Rückmeldung kam.
    Am tel. wurde der Mängelanzeige nicht widersprochen und Nachbesserung zugesagt (Beweissicherung wäre nicht notwendig ;)).
    Laut Anwalt brauche ich mich nicht an den Kosten beteiligen - am tel. wurde schon angedeutet das "die Matte" damals nicht im Angebot war und ... kostet.
    Da ich eine andere Auffassung habe beteilige ich mich an den Kosten wenn der Rest einwandfrei/fachgerecht gemacht wird.
    Die Fliesen werden komplett vom Fliesenleger entfernt, der Rest wird noch besprochen.
    Worauf sollte ich bei der neuen Ausführung achten? Gefälle >=2% (diesmal nicht mit Fliesenkleber?) Matte und vernünftiger Abdichtung zum Haus?
    Wie kann man prüfen ob die Betonlatte?(ich habe keine Ahnung was unter den Fliesen ist) geeignet ist für neue Fliesen?
    Wäre super wenn mir jemand kurze Stichworte zuwirft womit ich arbeiten kann.
    Gespräch mit dem Fliesenleger folgt am Montag.

    Und vielen Dank für die bisherigen Tipps.
     
  2. carrom

    carrom

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ohne
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    Freitag kommt der Fliesenleger mit einem eigenen Sachverständigen um u.a. zu schauen ob man nicht den Gefälleestrich auf die vorhandenen Fliesen machen kann...
    Am tel. habe ich ihm dies hier geschildert.
    http://up.picr.de/18494207rb.jpg

    Dauert alles ein wenig länger, noch habe ich aber mit dem Beweissicherungsverfahren ein bisschen Zeit.
    Ich denke ich werde wohl bald wieder zum Anwalt müssen...
     
Thema:

(Problem-Terrasse) Fliese auf Fliese hält nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

(Problem-Terrasse) Fliese auf Fliese hält nicht richtig? - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Problem mit Garapa-Terrasse

    Problem mit Garapa-Terrasse: Hallo! Da mir schon so oft hier geholfen wurde, versuche ich es wieder. Wir haben eine Terrasse aus Garapa-Holz anfertigen lassen. Uns wurde...
  4. WPC Terrasse - 10x10cm Holz - Wasser Problem

    WPC Terrasse - 10x10cm Holz - Wasser Problem: Guten Tag allerseits, folgende Eckdaten. * WPC Terrassenholz von Me/ayer Parkett 3cm hoch * Aussenterrasse mit ca 25m^2 * Unterkonstruktion...
  5. Problem mit Terrasse

    Problem mit Terrasse: Hallo Experten, ich habe eine Frage: Ich werde im Sommer ein Haus bauen. In den Planungen des Hauses incl. Keller ist keine Terrasse geplant....