Außentreppe erhöhen

Diskutiere Außentreppe erhöhen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen. Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt. Mit...

  1. #1 Bernd Christen, 03.01.2006
    Bernd Christen

    Bernd Christen Gast

    Ich möchte meine Kellertreppe (Außentreppe) die aus Ortbeton besteht um 35 -40 mm pro Stufe erhöhen.
    Der Beton ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Mit welcher Mischung sollte ich dies machen.
    Läßt sich zum alten Beton überhaupt ein Verbund herstellen.

    Ich freue mich auf Antworten.
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    "Bastelanweisung"

    Tach,

    zuerst den Beton gut sauber machen (Hochdruckreiniger).
    2Teile feinen Sand, 1 Teil Zement zu einer breiförmigen Masse mischen.
    Auf die noch von Feuchtigkeit matten Stufen aufbürsten. Der Beton darf nicht nass sein, in den Poren darf kein Wasser stehn.
    Es darf nur soviel eingebürstet werden, wie sofort mit Estrichmischung abgedeckt werden kann. Die Schlämme darf nicht antrocknen.
    Darauf dann eine Estrichmischung mit 3 Teilen Körnung 0/4 oder 0/8mm und einem Teil Zement aufbringen. Beim Reiben darf noch etwas Zement nachgepudert werden.

    Gruß Berni
     
Thema:

Außentreppe erhöhen

Die Seite wird geladen...

Außentreppe erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?

    Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?: Hallo zusammen, bei uns ist die Außentreppe zur Haustür aus Beton und liegt auf der Erde auf. Ob ein Betonfundament drunter ist, kann ich leider...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...