Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten

Diskutiere Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir lassen gerade unser Häusle bauen. Am 07.03. ist der Maschinenputzgips eingebracht worden. Am 20.03. folgte dann der...

  1. #1 UliWurst, 16.04.2014
    UliWurst

    UliWurst

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Hallo allerseits,


    wir lassen gerade unser Häusle bauen. Am 07.03. ist der Maschinenputzgips eingebracht worden. Am 20.03. folgte dann der Zementestrich. Plan war dann, die Fußbodenheizung anzuschmeißen.
    UNser Bauträger bekommt das aber seitdem nicht auf den Schirm. Hausanschluß fehlt, weil Gerüst, Gerüst noch am Haus weil Maler zu langsam etc. etc.
    Nun ist es so, dass der Estrich seitdem ohne Heizung trocknet.
    Angeblich kommt nach Ostern der Hausanschluss, dann die Heizung.
    Da ich Malerarbeiten, Rigips und co in Eigenleistung mache, brennt mir nun ein wenig die Zeit.
    Der Maschinenputzgips ist bereits einmal abgeschliffen und mit Tiefengrund versehen.
    Nun aber meine Frage:
    Kann ich bereits mit irgendwelchen Arbeiten anfangen? RiGips denke ich wäre unklug, da sich ja durch den Anlauf der Heizung bestimmt noch eine Menge Wasser im Haus befinden wird.
    Aber was ist mit Kellerwände Streichen, EG Vliestapete aufbringen + Streichen.
    Gute Idee?

    Danke für eure Hinweise/ Ideen/ Ratschläge.
     
Thema:

Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Trocknungszeit Maschinenputzgips + Zementestrich ohne Heizung für Malerarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Trocknungszeit Beton für Trockenbau

    Trocknungszeit Beton für Trockenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Zur Zeit bau ich mit meiner Familie ein Doppelhaus und wir sind...
  2. Trocknungszeit bei Fugensanierung

    Trocknungszeit bei Fugensanierung: Tag zusammen Eine kurze frage. Wir wollen/müssen die Wetterseite bei unserem EFH neu Verfugen lassen. Verblender sind KS Steine. Es waren 2...
  3. Trocknungszeit Kalkzementputz vor Fliesen der Wand

    Trocknungszeit Kalkzementputz vor Fliesen der Wand: Sehr geehrte Bauexpertinnen und Bauexperten, ich bin absoluter Laie und generiere mein „Wissen“ aus diesem Forum oder anderen Fachartikeln. Zur...
  4. Tiefengrund Trocknungszeit auf Rigips vor Verspachtelung?

    Tiefengrund Trocknungszeit auf Rigips vor Verspachtelung?: Hi Leute, wenn ich Rigips Fugen mit Uniflott verspachteln will, muss ich dann nach Grundierung der angeschnittenen Fugen mit Tiefengrund die 3-4h...
  5. Trocknungszeit der Bodenplatte vor dem Verlegen der Abdichtbahn

    Trocknungszeit der Bodenplatte vor dem Verlegen der Abdichtbahn: Hallo zusammen, wir sanieren gerade einen Altbau. Im EG haben wir die Bodenplatte über der Schüttung komplett entfernt und neu gegossen. ca....