Flachdach aus Elastomerbitumen riecht

Diskutiere Flachdach aus Elastomerbitumen riecht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Oktober letzten Jahres wurde das Flachdach 2-lagig mit Elastomerbitumen auf vorhandener OSB Platte abgedichtet. 1. Abdichtungslage...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    im Oktober letzten Jahres wurde das Flachdach 2-lagig mit Elastomerbitumen auf vorhandener OSB Platte abgedichtet. 1. Abdichtungslage ist BauderTEC ELWS DUO, Oberlage die Schweißbahn BauderPYE PV 200 SE EN.

    Bei den nun sonnigeren und wärmeren Tagen riecht das Dach nach Teer. Ist das normal (am Anfang)? Verschwindet das wieder? Sollte das beobachtet werden? Terassentür kann nun erstmal nicht aufgemacht werden :(

    Es soll demnächst die Dachterasse dort aufgebracht werden.
     
  2. #2 Gast036816, 17.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es riecht nach bitumen, nach teer wäre schlimm. macht den belag schnell drauf.
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hmm, das heißt also das der Bereich, der keinen Belag bekommt, weiterhin nach Bitumen riechen wird? Was kann an den Stellen gemacht werden?

    Riecht den jedes Bitumendach eine bestimmte Zeit?
     
  4. #4 Klaus Gross, 21.04.2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Oh je wenn alle Dächer die mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet wären stinken würden, dann würde mit Sicherheit die Industrie was dagegen tun...Und ich denke wenn du nicht die Nase direkt darüber hältst ist es auch kein Problem. Natürlich kann bei Hitze das Bitumen etwas riechen, aber das ist so unbedeutend daß ich mir keine Sorgen machen würde.
    Wenn ein Belag aufgebracht werden soll, dann bitte eine Schutzlage vorher aufbringen um die Dachhaut zu schonen.
     
  5. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Wie gesagt, die Terassentür kann an sonnigen und warmen Tagen erstmal nicht aufgemacht werden.

    Schutzlage wird auch vorher aufgebracht. Aber bevor das passiert, muss erstmal das hier http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?82550-aufgelegte-Unterkonstruktion-aus-Holz-oder-Stahl geklärt werden...
     
Thema: Flachdach aus Elastomerbitumen riecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumendach stinkt

    ,
  2. teerpappe geruch

    ,
  3. epdm dachfolie geruch

    ,
  4. epdm folie geruch,
  5. Dachpappe neu geruch,
  6. dachpappe stinkt,
  7. folie im Dach stinkt bei hitze,
  8. betumenanstrich lösungsmittelgeruxh IM haus,
  9. dachpappe auf carport riecht,
  10. Modergeruch aus Flachdach,
  11. geruch betumen,
  12. v60 s4 auf flachdach geruch,
  13. bitumen Platten stinken,
  14. pappdach riecht bei hitze,
  15. unterm Flachdach riecht es nach Teer,
  16. bitumen stinkt,
  17. warum riecht flachdach,
  18. warum stinken bitumen,
  19. nach flachdachsanierung riecht es im schlafzimmer,
  20. flachdach neu gedeckt jetzt riecht ein raum
Die Seite wird geladen...

Flachdach aus Elastomerbitumen riecht - Ähnliche Themen

  1. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  2. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  3. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  4. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  5. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...