schalldämung schlafzimmer

Diskutiere schalldämung schlafzimmer im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; wie wäre es mit eine Schallschutzwand vor dem haus? Diese müsste berechnet werden (höhe usw), damit der Schall dann über das Haus geht.

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    wie wäre es mit eine Schallschutzwand vor dem haus? Diese müsste berechnet werden (höhe usw), damit der Schall dann über das Haus geht.
     
Thema:

schalldämung schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

schalldämung schlafzimmer - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  2. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  3. Wandsanierung Schlafzimmer: mehrere Fragen

    Wandsanierung Schlafzimmer: mehrere Fragen: Guten Tag! ich bin gerade dabei, das erste Schlafzimmer in einem Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1959 zu sanieren. Die Sanierung besteht darin, die...
  4. Schalldämung Decke

    Schalldämung Decke: Hallo, geht um eine Eigentumswohnung im 3. Stock. 100qm. Baujahr 1968, Beton. Wir überlegen wie wir günstig (nicht billig!) die Decke...
  5. Schalldämung / Raum in Raum

    Schalldämung / Raum in Raum: Hallo, ich möchte aus meinen neuem Wohnzimmer ein Heimkino + Musikraum machen. Leider wohnen unterhalb und neben mir ältere Herrschaften die...