Projekt Carportboden

Diskutiere Projekt Carportboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in meinem Carport muss noch ein Fussboden rein. Wegen dem notwendigem Gefälle (Wasserablauf von Schnee, Matsch) fällt mir nur...

  1. #1 Sackratte, 17.04.2014
    Sackratte

    Sackratte

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    in meinem Carport muss noch ein Fussboden rein.
    Wegen dem notwendigem Gefälle (Wasserablauf von Schnee, Matsch) fällt mir nur ein Estrich als Lösung ein.

    Bislang habe ich eine 18cm dicke ebene Bodenplatte (auf 80cm tiefen und umlaufendem Streifenfundament) als Untergrund.
    Die Bodenplatte ist 1 Jahr alt. Länge 6,70 auf 5,5 Meter Breite

    Ich habe mir folgendes Vorgehen vorgestellt:
    a) Abschleifen der Bodenplatte um die richtige Oberfläche für die Haftbrücke herzustellen
    b) Haftbrücke aufbringen
    c) Verbundestrich mit 1 cm Gefälle einbringen (lasse ich durch Fachfirma machen)
    Estrichdicke vorne 5cm, am Ende 12cm.
    d) Nach der Trockung von 6 Wochen Abschleifen des Estrichs als Vorbereitung für die Beschichtung
    e) Beschichtung durch Epoxidharz

    Fragen:
    1. Die Größe von 36 qm macht eine Trennfuge notwendig oder nicht?
    2. Ist ein Randstreifen an die umlaufende Wand notwendig, ich denke nicht?
    3. Spricht etwas dagegen, dass die Balkenschuhe auf der linken Seite in den Estrich eingebunden werden.
    Der Estrich würde am Gewinde enden. Die Verstellung wäre somit noch gegeben.
    4. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Besten Dank für die Unterstützung...
    Garage.jpg
     
  2. Lutius

    Lutius

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Osthessen
    Eine EP-Beschichtung im Außenbereich ist keine besonders gute Wahl da diese Materialien ein großes Problem mit UV-Strahlung haben. So eine Verlaufsbeschichtung ist was für Garagen und Industriehallen. Heute verwendet man Materialien auf PU-Basis im Außenbereich. Hier gibt es auch keine Prob. mit Dehnung und Rissen im Randbereich. Anbieten würde sich hier ein sogenannter Einstreuboden mit einer Kopfversiegelung da eine einfache Beschichtung bei Nässe unweigerlich zu einer Rutschpartie führen würde. Auch möglich ist ein Steinteppich, der jedoch unter einem Dach einen erhöhten Pflegeaufwand mit sich bringen würde.
     
Thema: Projekt Carportboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Carport Boden rein

    ,
  2. was macht man auf den carportboden

Die Seite wird geladen...

Projekt Carportboden - Ähnliche Themen

  1. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  2. Projekt Küche vergößern

    Projekt Küche vergößern: Guten Tag zusammen, Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste...
  3. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...