Reicht einfach beplankt aus?

Diskutiere Reicht einfach beplankt aus? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, ich halte es kurz und knapp. Reicht einfach beplankt aus, für eine einfache Vorbauwand, die nur als optisches "Highlight" dienen...

  1. #1 Kalle88, 17.04.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Moin Moin,

    ich halte es kurz und knapp. Reicht einfach beplankt aus, für eine einfache Vorbauwand, die nur als optisches "Highlight" dienen soll? Oder muss zweifach beplankt werden mit 12,5mm? Da hängt, wenn überhaupt, maximal ein Regal dran. Schallschutz spielt keine Rolle.
     
  2. #2 Gast943916, 17.04.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    reicht, Kalle, für die Regalbefestigung ein Holz mit einbauen
     
  3. #3 Kalle88, 17.04.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Danke Gipser.
     
  4. #4 Gast036816, 17.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ....... und keene fliesen druff!
     
  5. #5 Kalle88, 17.04.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nene, die kommen auf die Wand. Der Trockenbau soll das nur Einrahmen und mittels Spots beleuchten. Soll optisch einfach nur einen Versatz darstellen und Aufnahme für die Spots sein. Konstruktiv weniger anspruchsvoll.

    Aber eine Frage hätte ich noch: Wie die Bodenschiene bei FBH festmachen? Verankern im Estrich fällt flach, da ich die Heizkreise nicht kenne und in einer Mietwohnung sicherlich nicht die Kreisläufe anbohren werde... Kleben? Hält das? Bin da ja etwas skeptisch.. Alternativ dachte ich in die Gefache Bohlen einzusetzen und die mittels Winkel und Querholz an der Wand zu fixieren. Aber dieser Aufwand... :D
     
  6. #6 Gast943916, 17.04.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Acryl, Silikon oder ein dickeres doppelseitiges Klebeband
     
  7. #7 Kalle88, 17.04.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dat jute alte Silikon! Zum Abdichten taugt es nichts aber zum Kleben :D Danke dir!
     
  8. #8 Rudolf Rakete, 18.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nimm einen MS Polymerkleber. Der klebt sicherer und dauerhafter.
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Fachleute unter sich mit kreativen Ideen :bierchen: sicherlich zu spät, unter das U Profil Moosgummi ( Trennwandband ) kleben, dann hält der " Kleber " besser .

    Peeder
     
Thema:

Reicht einfach beplankt aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht einfach beplankt aus? - Ähnliche Themen

  1. §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?

    §34 | Reicht ein Nachbar um Gebäudehöhe zu erlauben?: Wir möchten in deinem Innenbereich ohne Bebauungsplan (Häuser ursprünglich 50er Jahre) bauen. Ein direkter Nachbar hat eine Firsthöhe von 13m, der...
  2. Wenn der Boden nicht reicht....

    Wenn der Boden nicht reicht....: Hallo, wir wollen ein altes Bad sanieren. BJ 1962. Bisher war eine der alten Duschwannen darin. Die Stand auf der Rohdecke, mit einer Aussparung...
  3. Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?

    Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?: Guten Tag, wir überlegen gerade, ob wir uns eine PV-Anlage auf unser Dach montieren lassen. Dieses ist jedoch stark mit Moos bewachsen und schon...
  4. Drainage verlegen - Ringdrainage oder reicht auch einfache Drainage ???

    Drainage verlegen - Ringdrainage oder reicht auch einfache Drainage ???: Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet um eine, für mich, wichtige Frage zu klären. Ich habe vor geraumer Zeit ein älteres Wohn- &...
  5. Reicht einfach Siliconharzfarbe bei EPS WDVS?

    Reicht einfach Siliconharzfarbe bei EPS WDVS?: Hallo zusammen, jetzt habe ich mal wieder eine Frage die unsere Altbausanierung (DHH) betrifft. Wir haben uns bei dem WDVS für EPS WLG 32...