Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele

Diskutiere Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Innsbruck
    Beruf
    Tischler
    Beiträge
    1

    Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele

    Mein 40 Jahre altes Dach auf meinem Wohnhaus sollte saniert werden. Bisher hatte ich Welleternit ohne Unterschalung. Auf einer Webseite bin ich auf die Sandwichpaneele gestoßen. Könnte man diese Sandwichpaneele in ganzer Länge für jede Hausdachhälfte, (11,60 Meter u. 8,60 Meter) anbringen, oder kann man mehrere kürzere Elemente zusammenfügen? Dachneigung ist ca. 13%. Dachlattenabstand ca. 115 cm. Die oberste Geschossdecke ist gut isoliert, der Dachbodenraum gut belüftet. Wie verhalten sich diese Paneele bzl. Schwiitzwasserbildung?
    Sind die Einfassungen für Kamine bzw. Dachluken schwierig zu errichten? Ist für diese Eindeckung eine Unterschalung notwendig, oder sogar vorgeschrieben? (Förderung Altbausanierung!)
    Gruß stambecco1
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren