Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele

Diskutiere Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein 40 Jahre altes Dach auf meinem Wohnhaus sollte saniert werden. Bisher hatte ich Welleternit ohne Unterschalung. Auf einer Webseite bin ich...

  1. #1 stambecco1, 18.04.2014
    stambecco1

    stambecco1

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Innsbruck
    Mein 40 Jahre altes Dach auf meinem Wohnhaus sollte saniert werden. Bisher hatte ich Welleternit ohne Unterschalung. Auf einer Webseite bin ich auf die Sandwichpaneele gestoßen. Könnte man diese Sandwichpaneele in ganzer Länge für jede Hausdachhälfte, (11,60 Meter u. 8,60 Meter) anbringen, oder kann man mehrere kürzere Elemente zusammenfügen? Dachneigung ist ca. 13%. Dachlattenabstand ca. 115 cm. Die oberste Geschossdecke ist gut isoliert, der Dachbodenraum gut belüftet. Wie verhalten sich diese Paneele bzl. Schwiitzwasserbildung?
    Sind die Einfassungen für Kamine bzw. Dachluken schwierig zu errichten? Ist für diese Eindeckung eine Unterschalung notwendig, oder sogar vorgeschrieben? (Förderung Altbausanierung!)
    Gruß stambecco1
     
Thema: Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfusch bei dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...