Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Bauschuttcontainer Ladungsgewicht

Diskutiere Bauschuttcontainer Ladungsgewicht im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Elektrotechniker

Bauschuttcontainer Ladungsgewicht

Hallo, kann mir jemand sagen wieviel Tonnen Bauschutt in einen 7m³ Absetzcontainer dürfen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Bauschuttcontainer Ladungsgewicht

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Stolzenberg
    Gast
    Das ist abhängig vom zulässigen Gesamtgewicht des LKW und der Hebehydraulik. Die richtige Antwort bekommst du nur von Deinem Containerdienst...

Wenn Dir nichts gesagt wurde: Mach ihn halt voll und achte darauf, dass der Inhalt nicht über die Containeroberseite hinausragt und im hinteren Bereich ein 45° Böschungswinkel zur hinteren, abgesenkten Ladekante (meist auch die Contour des Containers) besteht. Bei befahrbaren Klappencontainers gilt selbiges, außer dass die Contour dort nicht konstruktiv vorgegeben ist...

Frohe Ostern!

PS: Vergiss nicht ein paar Eier für den Fahrer zu verstecken!

wasweissich
    Gast
    kommt auf den bauschutt an

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    nur mit dämmplatten wirst du das maximalgewicht nicht erreichen, mit frischem restbeton kannst du den container nicht vollmachen, aber irgendwas dazwischen passt dann schon.

Beruf
    Dipl-Ing
    Dürfen soviel wie geht, es werden aber so 6 bis 8 Tonnen. Weniger schaffst Du nur mit großen Bimssteinen ohne Feinanteil, mehr fast nicht mit Bauschutt, selbst mit Betonabruch nicht. Willst Du die Hydraulik testen, dann pack den Container mit nassem Lehm voll, dann kommst Du so in Richtung 12, 13 Tonnen. Mit Lehm habe ich bei mir schon Fahrzeuge gesehen wo der LKW vorne hoch ging statt Container, mit Bauschutt schaffst Du das nicht.

Das ganze gilt für den Fall, daß die Fahrzeuge gerade und nah an den Container ran können.

wasweissich
    Gast
    wenn ein zweichser sich an dem lehmcontainer versucht , kriegt er probleme .

ein dreiachser lacht nur ...

Beruf
    Dipl-Ing
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen
    ein dreiachser lacht nur ...
    Dreiachser wäre bei mir nicht reingekommen, war schon für die Fahrer der Zweiachser lustig. Rolle rückwärts hat keiner gemacht, aber zwei haben aufgegeben und dann doch nochmal 10cm zurückgesetzt, weil die Vorderreifen ordentlich hoch in der Luft schwebten. Bei uns hier habe ich auch noch keine Dreiachser für die normalen Container (bis 10cbm) gesehen, den meisten Containerdienste scheint da die Wendigkeit der Fahrzeuge wichtiger zu sein.

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dreiachser haben wir oft...

10m³ aus 10 m höhe reingeschmissene Betondachsteine sind dann doch schon mal eine Herausforderung für die 2-Achser...

Themenstarter

Beruf
    Elektrotechniker
    Bei mir sinds 10 7m³ geworden so zwischen 6.5 und 8,9Tonnen waren Feldsteine mit drunter.
    Mein Problem ist nur das ich Ziemliche Probleme mit dem einen Fahrer habe und dem einen Disponenten.
    43 verschiedene Fahrer habe die Container mit (Haufen in der Mitte) ohne Murren mitgenommen, nur der eine Fahrer heulte ständig rum alles zu eng zu voll zu blöd, und brauchte auch deutlich länger zum rangieren.
    Da sie letzten Dienstag keine Urzeit nennen konnten wann sie abfahren und ich aber leider nachmittag einen Termin hatte einigten wir uns darauf das der Fahrer die Container alleine holt da wir der Meinung waren Maschendraht öffnen und schließen könnte er machen. Nun rief er mich an und brüllte mich voll das der eine Container defekt wäre und alle zu voll und das geht alles nicht und er müsste abladen...
    Ende vom Lied : ja wir haben mit dem Bagger eine Delle in den Container gemacht und er hat von 2 stk ca ,5m³ abgekippt. Welches sie mir mit 1,5h in Rechnung gestellt haben, würde ich ja noch mitgehen.
    Aber das ich dann auf die Baustelle komme und die Absperung nutzlos am Boden liegt war ich sauer(ich bin mir bewusst das ich verantwortlich bin, aber wenn das erste Kind verunfallt bin ich im A...)
    Desweiteren finde ich es unprofessionel das mich der Disponent mehrfach beleidigt hat: Ich würde doch bestimmt aus der Stadt kommen da ich ja so wenig Ahnung habe und da würde ich in der Stadt besser aufgehoben sein als auf dem Land! Hallo!!
    Übrigens kam am nächsten Tag ein anderer normaler Fahrer und holte den beschädigten Container ab, meinte alles nicht so wild kein Problem aber zu seinen Kollegen äußerte er sich eindeutig zurückhaltend.
    Wie würdet ihr reagieren?

wasweissich
    Gast
    tja , du solltest froh sein , dass die anderen container trotz falscher beladung mitgenommen wurden . und wenn nur bei zwei auf ordnungsgemäser beladung bestanden wurde , seis drum . ist halt nicht so gut gelaufen .

kein fahrer ist verpflichtet einen container mit einem haufen in der mitte aufzunehmen . für ganz uneinsichtige ist auf dem meisten containern auch ein pictogramm , wie zu beladen ist , damit jeder , wirklich jeder es versteht .
    ja wir haben mit dem Bagger eine Delle in den Container gemacht
    ist ja nicht deins , also kein problem .... oder wie ??

Themenstarter

Beruf
    Elektrotechniker
    Ich habe kein Problem damit die Reperatur zu bezahlen da ich diesen Schaden verursacht habe. Laut 2.Fahrer wird dies vermutlich um die 100 euro kosten, das fällt in den 3000 fürs entsorgen kaum auf. Ich ärgere mich nur darüber wie man mich als pünktlich zahlenden Kunden behandelt und das die Baustellenabsicherung nicht wieder eingehangen wurde.
    3 andere Fahrer des selben Unternehmens hatten kein Problem mit den Containern.
    Muß ich mich beleidigen Lassen, selbst wenn die 3tEuro für die Firma nur Kleinvieh sind?

Stolzenberg
    Gast
    Für eine Überladung steht auch der Fahrer gerade... Daher gilt auch genau das, was ich Dir geschrieben habe!

Bei einer Überladung darf der Fahrer den Transport verweigern! Dein Containerdienst hat sich da m.E. absolut vorbildlich verhalten und ist Dir sogar entgegengekommen!

Ich würde es daher stillschweigend hinnehmen!!!

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aber es ist keine Art, einen Kunden so zu behandeln! Und es ist übel, die Gitter nicht wieder zuzumachen...

wasweissich
    Gast
    Aber es ist keine Art, einen Kunden so zu behandeln! Und es ist übel, die Gitter nicht wieder zuzumachen...
    sicherlich .

hast du die version des fahrers/disponenten auch gelesen ?