Estrich an Belagsübergang aufspachteln

Diskutiere Estrich an Belagsübergang aufspachteln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab folgendes Problem: Beim Übergang vom Flur ins Bad habe ich eine Differenz von ca. 5 mm im Estrich, wobei der Unterschied...

  1. #1 kostolany, 19.04.2014
    kostolany

    kostolany

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Beim Übergang vom Flur ins Bad habe ich eine Differenz von ca. 5 mm im Estrich, wobei der Unterschied zwischen dem Parkett und den Fliesen (jeweils einschl. Kleber) nur ca. 2 mm beträgt. Das bedeutet, dass der Parkett ohne weitere Maßnahmen ca. 3 mm tiefer liegen würde wie die Fliesen.

    Was für ein Material kann ich hier zum aufspachteln des CAF-Estrichs verwenden? Ich möchten den Boden auf einer Fläche von ca. 1x1m zum Bad hin "anziehen".


    Gruß, kostolany
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    CAF nach Herstellerangaben anschleifen, Grundieren und Ausgleichsspachtel benutzen. In einem freigegben System bleiben (Produkte eines Herstellers). Der Baustoffhandel kann da beraten.
     
Thema:

Estrich an Belagsübergang aufspachteln

Die Seite wird geladen...

Estrich an Belagsübergang aufspachteln - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...