Löcher in Ziegelmauerwerk

Diskutiere Löcher in Ziegelmauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bräuchte einen Tipp wie man am besten 30cm tiefe Löcher, welche mit einer Schlagbohrmaschine etwas zu großzügig im Mauerwerk verteilt...

  1. #1 GasWasser, 19.04.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hallo ich bräuchte einen Tipp wie man am besten 30cm tiefe Löcher, welche mit einer Schlagbohrmaschine etwas zu großzügig im Mauerwerk verteilt worden sind, wieder zubekommt? Gibt es nicht zufällig eine Art Zementspritze? Die Löcher haben einen Durchmesser von ca. Vier, fünf Zentimetern. Da muss es doch ein spezielles Werkzeug geben?! Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag! Frohe Ostern
     
  2. #2 coroner, 20.04.2014
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Du meinst vielleicht eine Mörtelspritze. Sowas gibts, ob es für deinen Einsatzzweck geeignet ist? keine Ahnung :D
    -c
     
  3. #3 GasWasser, 20.04.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Ha, klasse vielen Dank das ist mein gesuchtes Teil.
     
  4. #4 Inkognito, 20.04.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Was es alles gibt, ich sehe meistens nur zweckentfremdete, ehemals leere Silikonkartuschen für diesen Einsatzzweck.

    Bleibt nur die Frage was das für ein Mauerwerk ist, gegebenenfalls müsste man zumindest einen Leichtmörtel verwenden.
     
  5. #5 GasWasser, 20.04.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Ist ein 30er Ziegel...aus den 60ern. Danke für die Beteiligung an der Diskussion
     
  6. #6 GasWasser, 20.04.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Genauer gesagt eine 30er Außenmauer aus 60er Jahre Hohllochziegeln
     
Thema:

Löcher in Ziegelmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Löcher in Ziegelmauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...