Wohnungseingangstüre tauschen

Diskutiere Wohnungseingangstüre tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und starte zur Zeit ein etwas größeres Renovierungsprojekt. Die Wohnung ist Baujahr 68. Ich habe nur ein...

  1. #1 Wadi123, 20.04.2014
    Wadi123

    Wadi123

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und starte zur Zeit ein etwas größeres Renovierungsprojekt. Die Wohnung ist Baujahr 68.
    Ich habe nur ein kleines Problem mit der Wohnungstüre, diese möchte ich durch eine neue "bessere" ersetzen. Es ist eine Stahlzarge mit zweiteiligen Bändern verbaut. Jetzt hab ich eine super Wohnungstüre gefunden die ich gerne verbauen würde, die hat jedoch dreiteilige Bänder. Soweit ja auch eigentlich kein Problem aber ich befürchte die Löcher der Inbusschraube an der Stahlzarge wurde zugespachtelt. Natürlich versuche ich das aufzubohren und so an die Schrauben ranzukommen. Für den Fall dass das nicht klappen sollte, könnte ich dann zweiteilige Bänder kaufen und in die Türe einsetzten? Würde das vom Maß her passen?
    Leider finde ich im Internet keine ordentliche Zeichnung der beides verschiedenen Bänder.

    Danke und Gruß
    Wadi
     
  2. #2 Gast036816, 20.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn dein 2-teiliges band xx mm hoch ist, dann sollte das neue band die gleiche bauhöhe haben. ob die schraubstellen gleich positioniert sind und gleiche schraubabmessungen wieder verwendet werden können, das wissen nur die herrgötter. das kannst du nur durch messen herausbekommen.

    ansonsten neue zarge oder neue baugleiche 2-teilige bänder.
     
Thema:

Wohnungseingangstüre tauschen

Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstüre tauschen - Ähnliche Themen

  1. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...
  2. Wohnungseingangstür RC2

    Wohnungseingangstür RC2: Hallo an die Gemeinde Lt. unserem Kaufvertrag muss die Wohnungseingangstür mit Widerstandsklasse 2 verbaut sein; entspricht dem RC2 Typ. Bei der...
  3. Wohnungseingangstuer aufbrechen

    Wohnungseingangstuer aufbrechen: Moin Nein! Ich möchte hier keine Einbruch Ratschläge… :yikes:e_smiley_brille02: Folgendes ist passiert. Beim Betreten einer Mietwohnung in...
  4. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...
  5. Bohrungen in Rahmen Wohnungseingangstür

    Bohrungen in Rahmen Wohnungseingangstür: Hallo zusammen, wir haben eine ETW vom Bauträger gekauft. Heute haben wir bei einer Begehung gesehen, dass die ursprünglich vorgesehene...