Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion

Diskutiere Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, an unsere Fernwärmeheizung ist ein Raumthermostat mit einem Öffner Kontakt angeschlossen. Das Thermostat schaltet den Stellantrieb an der...

  1. #1 Anubis88, 20.04.2014
    Anubis88

    Anubis88

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Glesenkirchen
    Hallo, an unsere Fernwärmeheizung ist ein Raumthermostat mit einem Öffner Kontakt angeschlossen. Das Thermostat schaltet den Stellantrieb an der Heizungsanlage spannungsfrei, wenn die Eingestellte Raumtemperatur unterschritten wird. Nun würde ich gerne ein digitales Thermostat einbauen. Leider haben die meisten angebotenen Thermostate nur einen Schließer Kontakt. Meine Frage ist, kann ich ein Thermostat mit Schließer Kontakt verwenden, wenn ich dieses auf Kühlfunktion einstelle?
     
Thema: Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumthermostat mit kühlfunktion

    ,
  2. raumthermostat mit kühlfunktion?

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat Öffner = Kühlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren

    Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren: Bei folgendem Problem benötige ich Hilfe oder Ideen, da mein inkompetenter Heizungsmann zu nichts zu gebrauchen ist. Fußbodenheizung, Estrich und...
  2. Wue sind die Leitungen vom Raumthermostat verlegt?

    Wue sind die Leitungen vom Raumthermostat verlegt?: Hallo Experten, wahrscheinlich eine einfache Frage für euch; wie werden Din-gerecht die Leitungen zum Raumthermostat verlegt, s. Foto?...
  3. Optimierung Wärmepumpe - Heizkurve & Raumthermostat

    Optimierung Wärmepumpe - Heizkurve & Raumthermostat: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon stunden damit verbracht zu verstehen, wie ich die Einstellung der Wärmepumpe optimieren kann. Aber ich bin...
  4. Raumthermostat anschließen

    Raumthermostat anschließen: Guten Abend, ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Typ B2HB. Sagen wir mal, ich habe zwei Fragen: - Kann man einen Raumthermostaten anschließen...
  5. Positionierung Raumthermostat FBH?!

    Positionierung Raumthermostat FBH?!: Hallo Leute, ich brauch grad mal die zündende Idee zur Positionierung eines Raumthermostates. Es geht um die Komplettsanierung meines Wohnzimmers...