Plattform für Gartenhaus

Diskutiere Plattform für Gartenhaus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits. Ich möchte in unserem Gerten ein Gartenhaus errichten, soweit kein Problem. Nur, er liegt direkt im Hochwassergebiet und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutius

    Lutius

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Osthessen
    Hallo allerseits.

    Ich möchte in unserem Gerten ein Gartenhaus errichten, soweit kein Problem.
    Nur, er liegt direkt im Hochwassergebiet und Bauten müssen min. 1,2m über Grund errichtet werden.

    Nu hab ich mich mal hingesetzt und was gezeichnet. Soll ein Gestell aus Beton darstellen.

    Meine Frage: Kann das halten?
     

    Anhänge:

  2. #2 JamesTKirk, 21.04.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Aus Beton kann so etwas nicht "halten", es sollte dann schon Stahlbeton sein.
    Aber schon die Gründung dieses Rostes ist keine einfache Kiste, daher musst Du für die Bemessung einen Tragwerksplaner hinzuziehen.

    Die Antwort auf Deine Frage ist also kurz und bündig: Nein.
     
  3. #3 Gast036816, 21.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    boah - jetzt kommen bewehrungspläne nach diy. was einigen auf feiertagen alles einfällt. schwimmende fliesen für terrassen im sandbett, sickerschächte selbst berechnen, aufgestelzter betonrost für den laubenpieper etc.

    morgen ist wieder alles im normalen bereich!
     
  4. Lutius

    Lutius

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Osthessen
    Hätte wohl Stahlbeton dazuschreiben sollen, dachte aber das es selbsterklärend wäre mit dem letzten Blatt der PDF. Gründung ist kein Prob, es sei denn der Fels gäbe nach und das die 20cm Stelzen nicht einfach im Dreck stecken dürfen ist auch klar, was ja auch nicht die Frage war. :D
     
  5. #5 JamesTKirk, 21.04.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Habe nur Seite 1 Deines pdfs gelesen und nicht mehr weiter geblättert, daher meine Worte.
    Trotzdem kommst Du um den TWP nicht rum. Ist die Frage, ob es sich der Aufwand für ein Gartenhäuschen lohnt oder ob man besser ein Reisfeld aus dem Stück Land macht ... :shades

    Ich denke auch, dass die eingeforderte Onlinebewertung Deiner DIY-Statik nur zu Dummheiten hier im Thread führt, daher .... :closed:
     
Thema: Plattform für Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diy gartenhaus stelzen

Die Seite wird geladen...

Plattform für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Whirlpool-Plattform

    Whirlpool-Plattform: Guten Tag Guten Tag :) Ich habe folgendes "Problem" Wir haben uns für unsere neue Wohnung einen Aufblasbaren Whirlpool geleistet um diesen im...
  4. HOAI Unterschreitung auf xxx I-Net Plattform

    HOAI Unterschreitung auf xxx I-Net Plattform: War eigentlich nur eine Frage der Zeit. Jetzt noch den Handwerkern an die Gurgel die sich da ausbeuten lassen. Den Ausbeutern gleich mit - aber...
  5. Plattform an Zugstäben

    Plattform an Zugstäben: Hallo! der Beitrag ist mir leider in die falsche Kategorie gerutscht, deshalb schreibe ich ihn hier noch einmal: Hallo! Auf der Suche nach ner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.