Garagentür undicht

Diskutiere Garagentür undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem in meiner Garage. An der Eingangstür zieht der Estrich immer Feuchtigkeit. Die Tür scheint aber dicht zu sein. Beim...

  1. busi35

    busi35

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papiermacher
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich habe ein Problem in meiner Garage. An der Eingangstür zieht der Estrich immer Feuchtigkeit. Die Tür scheint aber dicht zu sein. Beim Einbau letztes Jahr wurde die Tür eingebaut und anschleißend der Estrich eingebracht. Unter und vor der Türschiene wurde auch Estrich eingebracht.( um keine Loch zu haben) Direkt an die Tür wurde gepflastert. Ich habe aber das Gefühl das Wasser kommt von unten und nicht durch die Tür. ich habe auch schon einen Bitumen Schutzanstrich aufgebracht aber es wird einfach nicht besser. Ich wollte den Garagenboden eigentlich beschichten aber solange der Estrich Wasser zieht macht das wohl nicht viel Sinn, oder?
    Muss unter der Tür irgendwas versiegelt oder soetwas werden, damit dies Dicht ist`? Wie ist so etwas aufgebaut`?
    Vielleicht kann mir jemand helfen und es mir erklären.
    Danke
     
  2. #2 Gast036816, 21.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fehlt die abdichtung nach din?
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin busi

    hier fehlt die aufdopplung oder rahmenverbreiterung unter der schiene ,an der von innen und außen eine abdichtung angebracht wird
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ist außerhalb der Tür ein Gefälle nach außen?
    Wird die Tür evtl. direkt "beregnet" ( Westseite?).
    Hat die Tür einen Wetterschenkel als Tropfkante?
     
Thema: Garagentür undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentür undicht

    ,
  2. tür auf der westseite dichtigkeitsproblem

    ,
  3. Garagentür ist nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Garagentür undicht - Ähnliche Themen

  1. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  2. biete Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u

    Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u: Verkaufe diese neue Nebeneingangstür . War noch nicht verbaut.m in Anthrazit (RAL 7016) Komplett mit Befestigungssatz. DIN L oder DIN R möglich...
  3. Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus

    Garagentür Brandschutztür für den Übergang Garage ins Haus: Hallo, weiß jemand welchen UD Wert eine Garagentür / Brandschutztür zum Übergang von einer unbeheizten Garage zum Haus bei KFW40 aktuell haben...
  4. Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten

    Versteckte Garagentür mit Rhombusleisten: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein EFH mit Doppelgarage. Die Garage soll ringsum mit Rhombusleisten beplankt werden. Für das Garagentor haben...
  5. Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür

    Elektr. Türöffner (kein Motorschloss) für Garagentür: Da ich demnächst meine Garagentüre eingebaut bekomme und diese elektr. öffnen möchte, würde ich gern in Erfahrung bringen, welcher Türöffner sich...