Feuchte Innen/Außenwand

Diskutiere Feuchte Innen/Außenwand im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich habe dieses Thema schon unter Altbau Sanierung rein gestellt. (...

  1. Peppan

    Peppan

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Wegberg
    Hallo zusammen,
    ich habe dieses Thema schon unter Altbau Sanierung rein gestellt. ( http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?82828-Feuchte-Innen-Au%DFenwand ) Dort wurde mir gesagt das ich es unter Bauphysik nochmal rein setzten soll .

    Und zwar geht es sich dadrum das ich ein Saniertes Fachwerkhaus gekauft habe . Baujahr 1900
    Wo wir ein Problem mit einer Nassen Innen/Außenwand haben.

    Die Wand besteht aus Bruchstein und wurde innen mit Lehm Verputzt. Draußen haben wir immer wenn es regnet einen Halbrunden Wasserfleck an der Wand und innen ist auch immer die wand feucht.
    Jetzt wollte ich fragen ob man den Lehm abmachen kann und die Wand neu mit Zementmörtel P 3 verputzten kann. Die Lehmschicht ist ca. 2 cm dick und ist auch nicht mehr vollständig auf der ganzen wand verteilt .
    Als wir das Haus gekauft haben war die Wand mit Gipskartonplatten verkleidet, die wurden von uns entfernt da leichter Schimmel Befall.

    Vielen Dank

    PS: Fotos sind im Link gepostet.
     
  2. #2 Alfons Fischer, 21.04.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich habe mir das Thema mal grob durchgelesen.

    ich würde auf jeden Fall auch die Möglichkeit einer Salzbelastung in Betracht ziehen. Und evtl. aufsteigende Feuchte...

    Die Wand sieht für mich auf den ersten Blick nass aus. Was ist denn das für ein weißes Zeug auf dem zweiten Foto? Ausblühungen oder Gips?
    Da hätte ich nie einfach eine Vorsatzschale (habe ich doch richtig verstanden, oder?) davorgestellt.
     
Thema:

Feuchte Innen/Außenwand

Die Seite wird geladen...

Feuchte Innen/Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Dachziegel teilweise innen feucht

    Dachziegel teilweise innen feucht: Hallo, ich habe durch Zufall festgestellt, das die Ziegeln innen auf meinem Dachboden teilweise nass werden während es regnet. Habe das Haus vor...
  2. Kellerwand von Innen stellenweise feucht

    Kellerwand von Innen stellenweise feucht: Hallo zusammen, bei mir im Keller (Haus BJ 1978) ist das Mauerwerk stellenweise durchnässt und soll von innen trockengelegt werden. Hier wird von...
  3. Feuchte Bodenplatte innen - Trocknung?

    Feuchte Bodenplatte innen - Trocknung?: Hallo, ich habe derzeit Feuchtigkeit auf meiner Bodenplatte im Keller (zwischen Platte und Estrich) und würde gerne eure Einschätzung dazu hören....
  4. Feuchte Innen/Außenwand

    Feuchte Innen/Außenwand: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben an der Außenwand unterm Fenster ( siehe Foto )[ATTACH] einen Wasserfleck ,sobald die...