Holzterrasse - Kosten für Unterbau und nicht sichtbare Befestigung

Diskutiere Holzterrasse - Kosten für Unterbau und nicht sichtbare Befestigung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich weiss... Ist zwar brutto, das macht es aber nicht viel besser :-(

  1. #41 Florian72, 05.10.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    Ich weiss... Ist zwar brutto, das macht es aber nicht viel besser :-(
     
  2. #42 wasweissich, 05.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn aber alles so perfekt ist wie es auf den bildern scheint .....

    Besser so ,als gespart und traurig .
     
  3. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Verstehe ich jetzt richtig, das du für die Holzterrasse jetzt rund 20 TEU brutto bezahlt hast?

    P.S. Sieht super aus. Gefällt mir ausgesprochen gut!!
     
  4. #44 Florian72, 05.10.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    Es ist noch nicht abgerechnet, aber sowas wirds sein, vielleicht etwas weniger. Die Betonblöcke sind noch extra und die Flachstahleinfassungen kommen noch drauf. Damit's nicht so eine monotone Fläche ist sind vorn im Bild noch zwei Beete eingelassen, da kommen Gräser rein.
     
  5. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Gefällt mir sehr gut, die Geometrie und Extras müssen im Preis ja auch berücksichtigt werden. Sieht wirklich gut aus, das Schraubenbild ganz sauber.

    Fragen:
    Sind die Betoncuben eine Bank/Sitzgelegenheit?
    Was ist das für ein Holz?
    Hattest du nicht auch mal was von Wasser und Lichtbändern geschrieben? Oder sprengt das jetzt das Budget?
     
  6. #46 Florian72, 07.10.2014
    Florian72

    Florian72

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Unterschleissheim
    Die Betonblöcke sind zum Sitzen da und damit die ganze Terrasse nicht so eine eintönige Fläche wird. Das ist Sichtbeton, da wurde aber noch Farbe reingegeben. Die Blöcke wiegen pro Stück knapp ne halbe Tonne, also da ist nichts mit selber ran. Man braucht einen Radlader und der Untergrund muss vorbereitet werden etc. Daher bin ich froh, dass es der GalaBauer gemacht hat. In der Reihe ist ein Sitzblock weggelassen, da steht jetzt die Olive drin - eigentlich wollten wir da noch etwas Wasserspiel basteln, aber die Pflanze macht sich da gut :-)

    Das Holz ist Cumaru - ich habe das 5 Jahre alt verlegt gesehen und es war immer noch sehr glatt, da besteht die Hoffnung, dass es auch wirklich lange hält. Der Vorteil der sichtbaren Verschraubung ist, dass wir jetzt noch hinterher Ständer bzw. Löcher für einen Sonnenschirm einlassen können, weil man drunter noch ran kommt. Man muss aber erst die Terrasse mal nutzen bis man weiß, wo genau man jetzt den Schirm gebrauchen könnte.

    Zum Lichtband schreibe ich später noch was - das ist orthogonal zur Terrasse in den Garten rein und muss noch gebaut werden. Ich habe einen Hersteller für bereits vergossene LED Schläuche gefunden und das wird in ein Steinband eingelassen. Die Steine waren schon beim Steinmetz und der hat eine Einfräsung vorgenommen, damit das da reinpasst.
     
  7. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Danke - super Ideen hast du und danke dass du hier berichtest.

    Ich hätte jetzt gedacht, dass die Cuben vor Ort gegossen wurden.
     
Thema: Holzterrasse - Kosten für Unterbau und nicht sichtbare Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten berlegung holzterrasse

    ,
  2. holzterrasse befestigung

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse - Kosten für Unterbau und nicht sichtbare Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...