Dach Trapezblech dämmen

Diskutiere Dach Trapezblech dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe vom Bau nicht viel Ahnung. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich habe eine alte Garage, die mit trapezblech eingedeckt ist. Unter...

  1. #1 Innocent, 21.04.2014
    Innocent

    Innocent Gast

    Ich habe vom Bau nicht viel Ahnung. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
    Ich habe eine alte Garage, die mit trapezblech eingedeckt ist. Unter dem Blech ist gleich eine Folie und darunter dann die Sparren. Nun möchte ich das Dach dämmen. Aber wie mache ich das. Ich habe mir jetzt einfach gedacht Klemmfilz, Folie, Lattung und OSB-Platten gedacht. Aber geht das so einfach? Was ist mit Kondenswasser? Wer kann mir da Rat geben?
     
  2. #2 Alfons Fischer, 21.04.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ganz pauschal würde ich von der vorgesehenen Konstruktion abraten.
    weil: innen bekommen Sie es vermutlich nicht sodiffusionsdichter (es sei denn, es wäre ein Neubau), wie es außen ist. Und damit bauphysikalisch kritisch.

    Warum wollen Sie denn dämmen? Wie alt ist das Trapezblech ("alte Garage" und "Trapezblech" passen irgendwie nicht zusammen)?
     
  3. #3 Innocent, 21.04.2014
    Innocent

    Innocent Gast

    Die Garage ist sicher noch aus DDR Zeiren. Das Dach würde Anfang der 2000er mal neu gemacht. Ich möchte es dämmen, weil ich sie auch als Partyraum nutzen möchte und es im Frühjahr bzw Herbst zu kalt dort drinnen ist. Die wärme des Heizstrahlers geht nach oben weg und ohne Isolierung hält sich da nichts drinnen.
     
Thema:

Dach Trapezblech dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach Trapezblech dämmen - Ähnliche Themen

  1. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  2. Dach mit Duo 062 Trapezblech eindecken

    Dach mit Duo 062 Trapezblech eindecken: Hallo zusammen, ich möchte das Dach meines Hauses neu eindecken lassen. vorab Informationen zum Dach: - 200 qm Satteldach mit 15 Grad Neigung...
  3. Tropfendem Trapezblech-Dach mit Malervlies entgegenwirken

    Tropfendem Trapezblech-Dach mit Malervlies entgegenwirken: Hallo zusammen, zunächst will ich mich ganz kurz vorstellen. Ich wohne in der schönen Rureifel und bin keiner vom Fach, gehöre also in die...
  4. Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn

    Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn: Hallo, ich möchte ein Carportdach in ca. 2m Höhe neu machen lassen. Das Carport selbst sind eigentlich nur ein paar Holzbalken. Für das...
  5. Dach Trapezblech dämmen 2

    Dach Trapezblech dämmen 2: Sorry für den Doppeleintrag aber mein vorheriges Profil wurde gelöscht. Jetzt dann hier nochmal neu. Ich habe vom Bau nicht viel Ahnung. Deshalb...