Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Berater
    Beitrge
    28

Verschlieen von Hohlrumen in Kernbohrung zwischen Lftungsleitungen

Ich suche nach einer Mglichkeit die Hohlrume zwischen den Lftungsschluchen in den 200er Kernbohrungen noch praktikabel zu verschlieen. Ideen?

Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Verschlieen von Hohlrumen in Kernbohrung zwischen Lftungsleitungen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverstndiger f. Schden an Gebuden
    Beitrge
    5,300
    Zitat Zitat von cappuccino Beitrag anzeigen
    Ich suche nach einer Mglichkeit die Hohlrume zwischen den Lftungsschluchen in den 200er Kernbohrungen noch praktikabel zu verschlieen. Ideen?
    Zementmrtel? Beim Loch in der Mitte zwischen den Leitungen hilft das jetzt natrlich nicht mehr. Da wren einzelne Lcher pro Schlauch oder eine gereihte Nebeneinanderfhrung der Schluche mit ausreichend Abstand dazwischen sinnvoller gewesen.

Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beitrge
    4,752
    Davon ausgehend, das keine Anforderungen an Brandschutz bestehen -- Ausschumen, Mrtel mit Mrtelspritze , Ausstopfen mit MiWo oder mit GK Verkoffern .

Peeder

Bauexpertenforum
    Beruf
    GWI
    Beitrge
    7,470
    Ich staune immer wieder ....
    und manchmal fllt nichts mehr zu manchen Ausfhrungen ein.

Gibts in dem Bereich auch Brandschutzanforderungen ?
    Schallschutz im Durchdringungsbereich scheint ja kein Thema zu sein, Dmmung hat sich da nicht verirrt.
    Wirklich gut wird das mit dem Verschliesen der Kernlochbohrungen nicht klappen wollen ... ausser man Betreibt richtig schnen Aufwand
    und presst Material in die Bohrung ... nette Spielerei in Sicht.

Ich hoffe dass es dort immer so um die 20 C Umgebungstemperatur hat ....

Gru
    Achim Kaiser

Beruf
    angestellter
    Beitrge
    436
    Hallo,

ich wrde da mit Bedacht Bauschaum nehmen. Um jedes Rohr eine Tte wickeln, ebenso auen an der Kernbohrung, damit der Bauschaum erstmal nicht an den Rohren oder der Wand klebt. Dann einen Bauschaum nehmen, der die Rohre nicht kaputtdrckt und ausschumen.

Sollte diese Ausfhrung anschlieend nicht Deinen Anforderungen entsprechen, dann holst Du den Bauschaum eben wieder raus. Ist doch alles gut zugnglich. Dann httest Du 1 h fr das Ausschumen mit Ttenkleben, ein paar Euro frs Material und 1 h frs Rauspuhlen des Schaumes in den Wind geschossen.... Du wirst es aber wahrscheinlich drin lassen.

Ich persnlich halte es insgesamt so, dass ich durchaus auch Pfusch-Lsungen einsetze, wenn sie schnell wieder behebbar sind und keine Folgeschden drohen. Und beides scheint mit in diesem Fall gegeben.

Gru,

Bolanger